Ausschaltbefehl Harmony an LM Air schicken

Antworten
Ralphs
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 11:53

Fr 7. Jan 2022, 16:40

Hardware:
LM Air
Logitech Harmony 1100i
Denon AVC X4700
Optoma Hl55
Sony ubp x700




Ich bin noch ganz frisch in dem Thema. Gestern kam der LM Air und ich habe eigentlich in relativ kurzer Zeit es hin bekommen das über den LM die Leinwand runter fährt,und die Led Beleuchtung eingeschalteten wird. Die einfache Szene habe ich dann in die Harmony integriert.

Beim Befehl Kino geht dann

Der Receiver an,der BluRay Player startet,die Leinwand fährt runter, der Beamer geht an,die Led Beleuchtung geht an.

Mein Problem ist, wenn ich nun auf der Harmony Fernbedienung auf die Power Off taste drücke.Geht halt alles was über die Harmony läuft auch aus aber ich habe keinen Weg gefunden die Taste in der Software zu programmieren um eine Szene des LM einzubinden.
Ich hab schon einige Themen durchsucht aber nicht die selbe Problematik gefunden🤷.
Ich hab auch schon an Alternativen gedacht bei der Harmony eine Action mit den Namen "Kino aus" hinzu zu fügen. Aber die Software fragt dann immer nur welche Geräte "Ein" und nicht ausgeschalten werden sollen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen😀
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 7. Jan 2022, 17:49

Hallo.
Eigentlich ist das recht einfach.

Also erstes muss der Lightmanager in der Aktion der Harmony mit drin sein.
Dann hast du auch alle Tasten von L001 bis L254 (Was den Manuellen Szenen 1-254 gleich setzte sind.

Als nächstes solltest du eine Manuelle Szene anlegen, in den du alles packst was beim Ausschalten (Harmony) passieren soll.
(Z.b. Licht Ein etc.) Also alles was der Lightmanger übernehmen soll. Ist auch das erledigt, kannst du in der Harmoy Software deine Aktion bearbeiten.

Also gehst du auf Aktionen --> Diese Aktion anpassen

dort sollte sich ein Fenster öffnen, wo du Befehle beim Starten und beim Beenden eintragen kannst.

Beim Befehle für Aktionende, kannst du ein weiteren Befehl hinzufügen.
dort dann den Lightmanager auswählen und die entsprechende Szene auswählen, dann noch auf die richtige Position schieben, dann sollte eigentlich die Harmony am Ende deine Manuelle Szene ausführen.
Evtl noch eine Verzögerung davor setzten, damit auch die Harmony genug zeit hat ihre Befehle ab zusetzten
Ralphs
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 11:53

Fr 7. Jan 2022, 18:00

Hallo,

danke für die Idee! :D

Also erstes muss der Lightmanager in der Aktion der Harmony mit drin sein.
Dann hast du auch alle Tasten von L001 bis L254 (Was den Manuellen Szenen 1-254 gleich setzte sind.


Hab ich gemacht ;)

Als nächstes solltest du eine Manuelle Szene anlegen, in den du alles packst was beim Ausschalten (Harmony) passieren soll.
(Z.b. Licht Ein etc.) Also alles was der Lightmanger übernehmen soll. Ist auch das erledigt, kannst du in der Harmoy Software deine Aktion bearbeiten.

Hatte ich auch schon erledigt :)

Ich verwende die Logitech Harmony Remote Software 7.8.0.0 da die Harmony 1100i nicht uber den Hub läuft :(.
Da kann ich diese Optionen leider nicht finden :(

Wenn ich da auf Optionen ändern gehe kommt lediglich das zur auswahl:

Remote Assistant
On
Off
When turned on, extra Help is available on the remote.
On : Enable the Assistant
Off : Disable the Assistant
On-remote Help system
Smart
Full
Set this option to use one of the following types of Help:
Smart : Asks Help questions about only the devices used during an Activity
Full : Asks help questions about all the devices in your configuration.
Turn Off Unused Devices
Turn Off
Leave On
Selects whether or not to turn off devices not used by a particular Activity, when you start the Activity.
Turn Off : Turn off the devices not used by the Activity
Leave On : Leaves unused devices on during the Activity
Play on Enter
Send Play
Do not Send Play
Controls whether or not to send a 'Play' command whenever you start the Activity.
Stop On Exit
Send stop command
Don't send stop command
Controls whether or not to send a stop command to the device whenever you finish the Activity.

Oder hab ich da was falsch verstanden :roll:
Ralphs
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 11:53

Fr 7. Jan 2022, 18:07

Ich hab jetzt eine Alternative gefunden. Ich hab in die Tastenbelegung die "Ausschaltszene" gesetzt. Ist jetzt nicht ganz so elegant aber ich fürchte uber die Hardwaretaste der Logitech gehts nicht weil die als einzige nicht geändert werden kann in der Software :(
Ralphs
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Jan 2022, 11:53

Fr 7. Jan 2022, 18:34

Ich Blindfuchs :roll: ,

also in der Logitech Harmony Remote Software 7.8.0.0

die gewünschte Aktion auswählen, dann "Überprüfen der Einstellungen für diese Aktion"
dann " Ja,aber ich möchte mehr Optionen Geräte für diese Aktion hinzufügen"
Wenn im nächsten Fenster schon alles Korrekt angelegt ist auf "Speichern"
Dann nochmals die Fragen der Eingänge bestätigen.
Bei mir war das z.B. welcher HDMI eingang usw.

Und dann kommt der Punkt den ich anscheinend immer überlesen hab.
Unten steht

Beim Verlassen dieser Aktion werden diese Geräte ausgeschaltet und folgende Schritte ausgeführt:

Da den Light Manager als Gerät bzw. Beleuchtungssteuerung einfügen und die entsprechende Lichtszene die dann die Leinwand hochfährt und das Licht wieder einschaltet bzw. meine Led Spur aus.

"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" :D

Jetzt muss ich nur noch die Geschichte mit der Verzögerung hin bekommen. Die Leinwand ist ein tick zu schnell für den Beamer :D
Antworten