Harmony und LM Geistersignal

Antworten
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 23. Feb 2016, 11:12

Da fällt mir grad noch was ein!
Ist der Lightmanager in einer Aktion der Harmony enthalten, schickt zumindest meine Harmony One beim Ein- und Ausschalten IMMER den Befehl L06 raus. Völlig egal was ich in der Konfiguration für Startverhalten für Angaben mache!
Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil immer abends wenn ich in die Heia wollte der Frau ihr Nagelstudio hell erleuchtet war. Bis ich das begriffen habe.......
Lösung: Taste L06 in der Konfiguration des LM nicht nutzen / unbelegt lassen...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 23. Feb 2016, 12:36

Könnte es sein, dass L006 in der Harmony als Einschalt-Taste für das Gerät definiert ist?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 23. Feb 2016, 12:56

Ne, eben nicht!
Für dieses Gerät gibt es keine Einschalttaste ist konfiguriert!
Deshalb hab ich mir ja den Wolf gesucht.
Hab das dann extra mit ner leeren neuen Aktion getestet, was auch immer man macht,
Die Harmony haut L06 raus.
Das ist eben das Logitech Datenbank-"Problem" auf das man keinen Einfluss hat...
Durchaus möglich, dass das jetzt schon wieder rausgenommen wurde.
kpr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 23:27

Di 23. Feb 2016, 13:06

L06 ist bei mir mit "Leinwand ausfahren" belegt. Wenn die Harmony (Ultimate) diesen Befehl versehentlich mitschicken würde, wäre dies nicht unverborgen geblieben.
Scheint also kein genereller Fehler zu sein; bzw. wurde behoben.

(Bei mir so geschaltet seit gefühlten 2 Wochen)
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 23. Feb 2016, 13:58

Sehr wahrscheinlich sogar!
Der Fehler ist bei mir auch erst plötzlich aufgetreten.
Der Frau ihr Nagelstudio lag schon ewig auf L06 und irgendwann hatte ich die Harmony mal angestöpselt um zu gucken ob es ein Update gibt. Gab es dann ja auch.....

Als der Fehler dann auftrat hab ich mich halb blöd gesucht, die Harmony hatte ich erst nicht im Verdacht da ich an der Konfiguration ja nichts geändert hatte.
Hab das erst bei einer systematischen Fehlersuche rausgefunden.
Mein Beitrag war ja auch eher dafür gedacht, dass die Leute ein wenig aufmerksam werden wenn sie "Geisterfunktionen" haben.
Ich möchte nicht ausschliessen, dass das bei anderen Nutzern je nach Gerätekombination in einer Aktion auch mal ein anderer Befehl sein kann der da ungewollt an den LM gesendet wird.
Antworten