Seite 1 von 1

Szenen werden nicht ausgeführt

Verfasst: So 22. Mär 2020, 12:10
von AcoG
Hellou

Ich weis nich ob es am Update liegt , an Logitech oder an meinen Einstellungen. Seit ein Paar Tagen schaltet der HUB meine LMair Szenen nicht, hat sonst noch jemand probleme oder nur ich?
Wenn ich eine Aktion Starte geht alles bis auf der LMAir Befehl, auch direkt in der Harmony App kann ich die L001.... Befehle nicht ausführen.
Woran könnte das liegen? Geändert habe ich nichts.

- Direkt aus vom Airstudio Funktioniert alles gut und auch im Webinterface
- Mit Alexa kann ich den Aktor auch Ein/Aus Schalten


Gruss
AcoG

Re: Szenen werden nicht ausgeführt

Verfasst: So 22. Mär 2020, 18:27
von korken
Bei mir funktioniert der Hub noch und schaltet den LM Air.
Bin aber noch auf 9.5.2.

Gruß Markus

Re: Szenen werden nicht ausgeführt

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 19:35
von AcoG
@jbmedia

Wisst Ihr vielleicht wieso ich keine Befehle aus der Harmony APP an den Lightmanager Senden kann? Weder direkt noch in einer Harmony Szene. Gerät sogar gelöscht und neu hinzugefügt. XMPP ist auch Aktiviert.
Sonst lassen sich die Befehle von überall schalten (Alexa, Airstudio, HA Bridge mit PI, Browser usw)

Software: 9.7.5
Firmware: 9.4


Gruss
Aco

Re: Szenen werden nicht ausgeführt

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 22:04
von buddyholly
@Aco

Vermutlich bringt's dich leider nicht weiter, aber bei mir funktioniert alles unter der gleichen Soft-/Firmware. Meine Logitech ist eine Harmony Elite.

Re: Szenen werden nicht ausgeführt

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 17:32
von AcoG
Danke @buddyholly für die Bestätigung das es bei dir mit den gleichen einstellungen läuft :)


:idea: Lightmanager Air in den gleichen Raum stecken wie den Harmony HUB = Alles Funktioniert :oops:

Hatte den Air im Bürozimmer um etwas zu Testen und vergessen das der HUB in sehen muss da der Befehl via Infrarot rausgeht! ohje


Gruss

Re: Szenen werden nicht ausgeführt

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 11:55
von buddyholly
:lol: Wenigstens ist das Problem gefunden. ;)