2x Logitech Harmony Companion an 1x LM Air

Antworten
Matti
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 16:01

Di 19. Nov 2019, 07:10

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe. Ich habe 2 Logitech Harmony Companion in der Wohnung. Eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Der Light Manager Air steht zudem auch im Wohnzimmer. Ich kann mit der Companion im Wohnzimmer die Rollladen und Licht in der Wohnung wunderbar steuern.

Jetzt hatte ich mir die Companion fürs Schlafzimmer zugelegt, um damit auch im Schlafzimmer die Rollladen zu steuern. Fehlanzeige, Funktioniert nicht! :oops:

Jemand schon Erfahrung gemacht, warum zwei Logitech Harmony an dem LMA nicht funktionieren?

Ich wurde mich über Hilfestellungen freuen. Danke
gens69
Beiträge: 254
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 19. Nov 2019, 10:58

Bei meiner Harmony 900 werden die Signale per IR an den Light-Manager übertragen.
Wenn das bei deiner genauso ist, kann es logischerweise aus einem anderen Raum nicht funktionieren.
Matti
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 16:01

Di 19. Nov 2019, 16:56

Mhhh, kann ich von der Fernbedienung direkt den Rollladenempfanger anlernen, ohne über den LMA zu gehen?
frimp
Beiträge: 78
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Mi 11. Dez 2019, 07:50

Die Harmony Companion hat selbst keinen IR-Sender. Du bräuchtest somit im Schlafzimmer auch einen Hub oder LMAir oder gleich eine IR-fähige Harmony.
2712
Beiträge: 675
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 11. Dez 2019, 08:43

Die Harmony Companion hat selbst keinen IR-Sender. Du bräuchtest somit im Schlafzimmer auch einen Hub oder LMAir oder gleich eine IR-fähige Harmony
Wenn er schreibt, dass er 2 Companion hat schließe ich daraus, dass er auch 2 Hubs hat, da das ein Set ist.

Sein Problem ist der fehlende Sicht-Kontakt zum LMAir aus dem Schlafzimmer., denke ich.

Das könnte man über eine drahtlose IR Erweiterung lösen. (z.B. https://www.amazon.de/PAKITE-Infrarotve ... 02&sr=8-16)

Ich gehe bei mir über eine HA-Bridge (habe aber auch 3 Hubs, einmal Elite und 2 Mal Companion im Haus) mit der ich die normale Haussteuerung der Harmony über xmpp nutzen kann.
LMAir&Extender, 2 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Homematic, Broadlink, Dreamscreen), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590 :D
Antworten