Feature Request - Versteckte Szenen

Antworten
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 18. Feb 2016, 13:38

Hallo :-)

Erstmal finde ich es super, dass es nun auch ein Forum für den Lightmanager gibt. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät (Lightmanager Air - hatte vorher den Mini). Ich werde auch noch unter den Projektvorstellungen meine Umgebung vorstellen...

Aber erstmal zu einem Wunsch:

Bei der Harmony (in meinem Fall Harmony One) können ja nur Szenen und keine Aktoren angesprochen werden. Nun würde ich gerne in der Harmony z.B. die Deckenleuchte relativ fein (z.B. in 20% Schritten) regeln. Folglich wären ja dafür 5 Szenen notwendig. Dies ist dann - bei einer größeren Anzahl von Szenen - nicht gerade förderlich für die Übersichtlichkeit. Deshalb meine Frage:

Wäre es möglich, dass es - ich nenne sie mal - versteckte Szenen gibt, die dann aber trotzdem noch angesprochen werden können und einfach nur nicht mehr auf der Webseite den Lightmanagers auftauchen? (Szenen können im AirStudio ja deaktiviert werden, sind dann ja aber auch nicht mehr ansprechbar).

Mir ist klar, dass ich auch eine eigene Website mit meinen ausgewählten Szenen und Aktoren bauen kann, aber ich denke, dass die Umsetzung solcher versteckten Szenen für die Entwickler ein leichtes wären, oder?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 18. Feb 2016, 14:28

Hallo,

willkommen im Forum und Gratulation zum ersten Beitrag! :D

Die Option, Szenen im Web-Interface verstecken zu können, wird im nächsten Update von airStudio integriert. Es wird dann eine Checkbox geben, mit der man die Szene ausblenden kann. Solch eine Checkbox gibt es ja bereits, um Szenen ganz zu deaktivieren.

Alternativ könnte man mit den Befehlen Heller und Dunkler arbeiten, um mit zwei Tasten auszukommen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 18. Feb 2016, 14:34

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke für die Glückwünsche 8-)! Das ist ja perfekt, wenn das integriert wird.

Heller / Dunkler hatte ich schon mal. aber wenn ich dann auf 100% will, ist das doch etwas mühsam :lol:

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 4. Mär 2016, 14:56

Hi!

Vielen Dank für die Implementierung der Funktion in AirStudio 7!
Werde ich heute Abend direkt mal anwenden ;-)

BTW: Ist zwar eigentlich völlig wurscht, aber im Splash Screen des AirStudios 7 steht immer noch AirStudio 6 :lol:

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 4. Mär 2016, 15:20

Splash ist gefixt, Danke für den Hinweis! :D

Die Funktion zum Verstecken ist im Kontextmenü zu finden. Dazu mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Szene klicken und Im Web-Interface verbergen auswählen. Es gibt also keine Checkbox, wie weiter oben zu lesen war.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten