Licht einschalten bei Filmpause

Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Di 2. Mär 2021, 19:45

Vorteil? Denke, die Community hier könnte solche Infos brauchen und ein Apple TV ohne Harmony Hub bedienen.
Ist mir persönlich aber nicht wirklich so wichtig. War halt eine gute Gelegenheit, jemanden zu bitten, es selbst zu testen.
War nur so eine Idee. Alles gut.
--
Yours freebsd-man
marvus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 15:14

Di 2. Mär 2021, 22:50

freebsd-man hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 19:45
Denke, die Community hier könnte solche Infos brauchen und ein Apple TV ohne Harmony Hub bedienen.
Ich kann es in den nächsten Tagen gerne mal versuchen.
Wahl-HHer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:15

Mi 3. Mär 2021, 15:37

Ich würde noch ein kleines Detail ändern. Der Lightmanager braucht das Licht doch auch nur dann einschalten, wenn es dunkel ist, oder?

Dafür kannst du noch im AirStudio einstellen, dass die Szene nur im Dunkeln ausgeführt wird.
marvus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 15:14

Mi 3. Mär 2021, 17:54

Wahl-HHer hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 15:37
Dafür kannst du noch im AirStudio einstellen, dass die Szene nur im Dunkeln ausgeführt wird.
Das ist eine nette Idee. Da ich ich den Beamer jedoch im Wohnzimmer nutze und man auch tagsüber oder im Hochsommer mit leicht runtergelassenen Rollos schaut, werde ich die Funktion wahrscheinlich nicht brauchen.
Wenn ich in Zukunft Funkschalter an den Rollos habe, wird das Thema sicherlich wieder interessant ;)
marvus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 15:14

Do 4. Mär 2021, 17:46

freebsd-man hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:02
schau, ob das Apple TV sie anlernen kann.
Ich freue mich darüber der Community etwas zurück geben zu können.
So lässt sich der Apple TV vollständig am LMAIR anlernen:
  • In der Harmony App ein neues Gerät hinzufügen --> Hier eine Fantasieremote nehmen (z.B. Hersteller "Remote Universal" - Gerätename "uni").
  • Wenn das Gerät hinzugefügt wurde, startet man im Apple TV die Funktion "Fernbedienung anlernen" (Einstellungen, Fernbedienung und Geräte, Fernbedienung anlernen)
  • In den Devices der Harmony wählt man das eben hinzugefügte Gerät aus und lernt die Befehle "oben, unten, rechts, links, select, menü" an, indem man den Bildschirmhinweisen folgt. Hierfür nimmt man fünf beliebige Tasten des hinzugefügten Gerätes an der Harmony. Ich habe hier Chapter Prev, Chapter next, Eject, Subtitle und 3D" genommen. Die Belegung (Zuordnung) merkt man sich
  • Über den LMAIR kann der Aktor über Infrarot nun erfolgreich angelernt und korrekt benannt werden.
Ich werde wohl aber weiterhin die Funktion über die Sequenz der Harmony nutzen, da ich immer mal wieder während des Films und tagsüber Verbindungabbrüche zum LMAIR hatte. Heute zeigt die Lampe jedoch stetig blau. Ich hoffe es bleibt ;)

Liebe Grüße
marvus
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Do 4. Mär 2021, 18:22

Prima.
Du bist so gut zu uns.
Somit kann das Apfel TV auch direkt vom LMair angesprochen werden.

Die Harmony Hub Sequenz mit dem direkten BT-Befehl für Apple TV und IR-Befehl für den LMair ist in Deinem Fall ja eleganter.
--
Yours freebsd-man
Antworten