Light Manager Mini und Einstellungen in MyHarmony

Antworten
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

So 1. Mai 2016, 12:01

Hallo zusammen,

ich möchte die ersten Schritte in Sachen Home Automation gehen. Dazu habe ich mir den Light Manager Mini gekauft und programmiert. Ich verwende im ersten Schritt nur Schaltsteckdosen von Intertechno, die ich über Lightman Studio auch steuern kann. Testweise habe ich eine Szene angelegt, die eine Steckdose schalten soll:

Szene 1 - Wohnzimmer
Standlampe - Toggeln
Aktor Standlampe - Intertechno: Toggeln - Pause: Präzise Pause 1.0 Sekunden - Marker: keine Einstellung vorgenommen

Diese Konfiguration habe ich übertragen. Danach habe ich den LM als Gerät in MyHarmony eingerichtet. In MyHarmony komme ich dann aber nicht weiter. In der Anleitung wird von L01 - L65 geschrieben, das findet sich in MyHarmony leider nicht so wieder.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
JB Media ausgewählt - Geräteeinstellung ändern - Betriebseinstellungen - Gerät immer eingeschaltet lassen - Ich drücke zum Ein- und Ausschalten dieselbe Taste - Befehl L01 - 1 Sek.
Übertragen der Konfiguration auf meine Harmony One.

Nun finde ich den JB Media unter Geräte, dann finde ich jeden Menge Befehle wie Function1-6, L01-10, Scene1-4. Nun habe ich erwartet, das L01 oder Scene1 meine Steckdose schaltet. Das passiert aber nicht.

Wo ist mein Denkfehler? Vielen Dank für einen kurzen Tipp!

Beste Grüße
Marco
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 2. Mai 2016, 13:59

Hallo,

der Fehler liegt darin, dass das falsche Gerät aus der Logitech Datenbank gewählt wurde. Wenn man Light-Manager ohne Zusatz auswählt, wird stets der Light-Manager Classic installiert. Dies ist ein älteres Gerät, dessen Befehlssatz nicht mit dem Light-Manager Mini kompatibel ist.

Bitte das Gerät löschen und anschließend den Light-Manager Mini hinzufügen. Anschließend stehen die Befehl L001 bis L254 zur Verfügung, die den Szenen 1-254 in Lightman Studio entsprechen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

Do 5. Mai 2016, 07:02

Guten Morgen

und besten Dank. Genau das war es. Und es steht ja sogar so in dem Anleitungsheft...
Schönen Vatertag!

Beste Grüße
Marco
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 5. Mai 2016, 11:30

Ich stelle gerade bei meiner Harmony-Konfiguration fest, dass ich noch den Lightmanager pro+ eingetragen habe. Ich nutze aber den Air.
Laufen tut alles wie es soll. Muss ich da was ändern?
Usi
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mai 2016, 17:38

Do 5. Mai 2016, 18:15

Hallo,

ist es Möglich die Befehle L001 bis L254 umzubennen? Ich mögchte auf der Logitech Harmony z.B. Leinwand 16:9 auswählen undnicht L001.

Gruß
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 6. Mai 2016, 13:46

Normalerweise ist das ohne Probleme möglich. Um welche Harmony handelt es sich genau?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 7. Mai 2016, 08:35

Ja man kann alle Befehle in der Software bzw. Aif myharmony.com ändern.

Einzig in der Harmony App fürs Handy kann man die Befehle leider nicht ändern. Dort steht immer noch L001 und so drin.

Die App kannst aber nur benutzen wenn du auch den Hub hast
Timo123
Beiträge: 28
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:47

Sa 20. Aug 2016, 15:45

Das mit dem Umbenennen ist echt schade...

nunja...


Ich habe den pro+ bei Harmony hinzugefügt.

Wenn ich in der JB Software auf direkt senden drücke funktioniert es, click clack.

Bei der Harmony habe ich nun die Tasten 1-0 den Befehlen l001 bis l010 zugewießen.

Wenn ich dann auf der Harmony FB die Taste 7 Drücke zeigt die LED des LM an das er etwas sendet, also hat er den befehl der Harmony erhalten, doch der Aktor schaltet nicht....

Woran könnte das liegen?
Antworten