Eine Lampe ohne Reaktion

Antworten
Detlef B.
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:00

So 12. Nov 2017, 12:35

Moin!

Ich habe nach dem Update des LM Air auf FW 8.0 Probleme mit einer Lampe. Die LED-Lampe hat einen eingebauten IR-Empfänger und lies sich bis zum Update einwandfrei über die Harmony per LM Air bedienen. Nach dem Update zeigt der LM Air zwar an, dass er sendet, die Lampe reagiert jedoch nur nach 5-10 maligem schnellen Tastendruck auf der Harmony. Die Verbindung, bzw. die IR-Signale aus dem LM werden stimmen, da sich die Lampe über Web Frontend per iPhone oder über die Testfunktionen vom LM einwandfrei bedienen lässt! Auch in Szenen eingebunden funktioniert die Lampe!
Nur nicht mehr von der Harmony, hat vorher lange Zeit schon funktioniert.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Detlef B.
Detlef B.
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2016, 18:00

So 12. Nov 2017, 18:47

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden!

Anscheinend hat der LM Durch das Update an Tempo gewonnen. Ich denke, dass die IR-Signale von der Harmony und dem LM kollidiert sind. Ich habe jetzt vor jedem Signal des LM zu dieser LED-Lampe 0,1 Sek. Verzögerung eingebaut. Jetzt kommt das Signal versetzt zum Signal aus der Harmony.

Alles läuft wieder top!

Gruß

Detlef B.
Antworten