IR Fernbedienungen - LMAir Lernvorgänge schlagen fehl 10.3.1

Antworten
wireless-dj
Beiträge: 327
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 17. Jan 2022, 13:57

Moin,

Und wieder finde ich Zeit, ein wenig zu tüfteln.

Ich habe soeben nochmals versucht, Infrarot Lernvorgänge zu machen.
Diese funktionieren nicht - egal in welche Richtung.

Wenn ich versuche, vom LMAir einen Infrarot Befehl an der Harmony anzulernen,
erkennt die Harmony diese Befehle nicht.

Wenn ich versuche, von der original Fernbedienung des Beamers einen Befehl
im LMAir anzulernen, wird kein Signal im Lernvorgang angezeigt, obwohl die LED
am LMAir rot leuchtet, und offenbar etwas empfangen wird.

Danke & Gruß,

Volker
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 705
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 17. Jan 2022, 18:51

Die Harmony ist ein "Sonderfall"!
In der Harmony werden vom LmAir kommende Infrarot-Signale (L01 usw.) angelernt und nicht anders herum.

Vom LmAir gelernte Signale von anderen Steuerungen funktionieren häufig nur unzuverlässig oder gar nicht.
Ob das am LmAir liegt oder eher an "Auflösung", Protokoll oder Signalstärke kann ich nicht beurteilen.
wireless-dj
Beiträge: 327
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 17. Jan 2022, 20:18

ich hatte an anderer Stelle kürzlich geschrieben, dass das mal funktioniert hatte.
Zur Zeit scheint es damit aber in jede Richtung ein generelles Problem zu geben,
das wollte ich damit sagen.

Danke & Gruss,

Volker
Antworten