Neue Fernbedienung - NEEO - Unterstützung seitens JBMEDIA?

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 20. Apr 2017, 22:41

Lt. https://neeo.com/works-with-neeo/ wird der LM Air unterstützt.

Da ich derweil noch eine alte Harmony One habe und ggf. auf eine neue (andere) FB umschwenken will, wäre natürlich interessant zu wissen, in wieweit die Neeo und der Air sich gegenseitig unterstützen kann...
Momentan noch in der Pre-Release-Phase aber auf dem reinen Blatt zumindest eine sinnvolle Ergänzung, oder?
Zuletzt geändert von Simon am Sa 6. Jan 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Do 20. Apr 2017, 22:59

Boah, die klingt ja mal klasse! Bin gespannt wie sie sich entwickelt... Vor allem wann und wann in Deutschland...
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Di 26. Dez 2017, 10:58

Bekomme meine Neeo morgen 26.12.
Bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Air.
Ich werde berichten.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 26. Dez 2017, 13:29

Ich verfolge Neoo auch schon länger, mich würde es freuen, wenn es zu den LogitechFB endlich mal ein Alternativen geben würde.
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Di 26. Dez 2017, 16:52

Ich möchte keinesfalls „klugscheissen“, aber die Fernbedienung heißt NEEO!
Wäre ggf. bei einer Suche hilfreich! 8-)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 26. Dez 2017, 17:11

Wir arbeiten mit einem Händler in der Schweiz zusammen, welcher die NEEO bereits vor einiger Zeit als Test-Exemplar bekommen hat. Er war relativ ernüchtert, weil die Datenbank sehr klein wäre - kein Vergleich zur Harmony. Daher haben sie die NEEO dort nicht in das Programm mit aufgenommen. Ist natürlich nur eine Stimme und bereits einige Wochen alt. Vielleicht hat sich in dieser Hinsicht schon etwas getan. Wir sind natürlich grundsätzlich zu einer Integration gerne bereit.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Di 26. Dez 2017, 21:05

NEEO führt den Lightmansger pro, Air usw.. in der Supportdatenbank unter unterstützten Geräten und es weist zumindest ein Thread unter dem NEEO Forum (Planet NEEO) auf die Kompatibilität mit dem Lightmanager hin.

Ich persönlich wäre sehr an einer Integration interessiert!
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 27. Dez 2017, 16:46

Möchte kurz berichten. Habe jetzt meine NEEO seit 2 Stunden in Händen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Tv, Receiver, Hue und Sonos laufen einwandfrei mit der Remote.Die Einrichtung hat ca. 1 Stinde gedauert und die Grundfunktionen funktionieren.
Ein Feintuning und Individualisierung erfolgen demnächst.

Der Lightmanager ist tatsächlich in der Datenbank vorhanden, leider funktioniert die Anbindung aber nicht. Es lassen sich weder Aktoren noch Szenen ansteuern.
Ich habe mich mit den Machern von NEEO über das Forum in Verbindung gesetzt und hoffe von da auf Unterstützung. Vielleicht kann sich JB Media auch einmal in diese Richtung schlau machen.
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Mi 27. Dez 2017, 17:33

Wäre schön wenn du uns da mal auf dem laufenden hältst. Interessant wäre auch, ob Alexa damit funktionieren würde.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 27. Dez 2017, 20:35

Ich habe derzeit Abstand von der NEOO genommen, da Viele berichten, dass diese FB eben auch nicht die eierlegende Wollmichsau ist und gerade die Software bzw. die Anbindung diverser Devices stark der Konkurrenz hinterherhinkt, aber dennoch Danke für die Info...
Antworten