Heim und Haus Rolladensteuerung

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Di 1. Mär 2016, 19:41

Hallo,

da in unserem Haus Rolladen der Firma "Heim und Haus" mit Funksteuerung verbaut sind, wäre es sensationell, wenn die Steuerung über den Lightmanager funktionieren würde ;)

Wie sind hier die Aussichten?

Oder wie wäre es mit einer generellen Lernmöglichkeit von Funksendern in den beiden Funkfrequenzen?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von flashbone am So 20. Mär 2016, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Di 1. Mär 2016, 20:47

Hallo,

ich denke das wird an den "geheimen" Funkprotokollen der Hersteller scheitern... :o

Da hier ja doch jeder sein eigenes Süppchen kocht...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Fr 15. Apr 2016, 07:24

Hallo JB-Media-Team,

erstmal großes Lob an euer Produkt und dieses Forum :)
Ihr macht einen erstklassigen Support!

Wie sieht denn die Zukunft aus in Richtung "Heim und Haus" - Produkte?
Die Funkfrequenz der Sender scheint ja schonmal zu passen.

VG
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Di 12. Jul 2016, 21:42

...leider funktioniert der "Heim und Haus" Funksender nicht :(
Es wird über die neue Lernfunktion zwar ein Code erkannt, aber beim Ausführen der gelernten Funktion passiert leider nichts.
Schade...hatte mich sehr auf die Lernfunktion des LM gefreut, um das letzte Puzzle-Teil meiner Haussteuerung hinzufügen zu können.
HEUL :(
airlineone
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:48

Fr 10. Feb 2017, 16:54

ich habe das gleich Problem mit meiner Rollosteuerung. anlernen scheint zwar zu klappen
http://www.schlotterer.at/itrfile/_1_/9 ... oTel_2.pdf
aber dann in folge passiert nichts. Der signalcode schaut auch jedes mal anders aus :-(
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 10. Feb 2017, 18:05

airlineone hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 16:54
ich habe das gleich Problem mit meiner Rollosteuerung. anlernen scheint zwar zu klappen
http://www.schlotterer.at/itrfile/_1_/9 ... oTel_2.pdf
aber dann in folge passiert nichts. Der signalcode schaut auch jedes mal anders aus :-(
Wenn das eingelernte Signal jedesmal anders aussieht ist das ein sicheres Zeichen,
dass vom hier vorgestellten System ein sogenannter "rollierender Code" verwendet wird.
Der Vorteil des Systems ist, dass trotz "Mithören" durch Dritte und Unbefugte ein erneutes Senden
eben keine Aktion am Empfänger auslöst.
Nachteil ist, dass sich das System mit dem Lightmanager dann leider nicht nutzen lässt.
airlineone
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:48

Sa 11. Feb 2017, 05:32

"Nachteil ist, dass sich das System mit dem Lightmanager dann leider nicht nutzen lässt."

Sag doch bitte solche hässlichen Sachen nicht hier im Forum :cry: :? :o
Antworten