Cloudbasierte Lampen, Steckdosen etc.

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 17. Mär 2023, 14:40

Hallo JBMedia

ich weiß das aktuell Cloudbasierte Smart Home Geräte die per Alexa kompatibel sind, mit der Alexa Türklingel im LM eingebunden werden können. Soweit auch kein Problem.

Nur stellt mich aktuell die frage, ob JBMedia die nicht Nativ Unterstützen kann?
Auf die Idee bin ich gekommen, da ich 2 WLAN Steckdosen habe die mit der App Gosund eingebunden werden.
Nun habe ich mir WLAN LEDs gekauft die eigentlich mit der Avatar App eingebunden werden, diese konnte ich aber auch mit der Gosund einbinden, da muss doch ein gemeinsames verfahren geben, sowohl von der Einbindung als auch von der Bedienung.

Eine Einbindung mit dem LM stelle ich mir schwierig vor, da nicht jeder WLAN am PC hat, aber evtl eine Einbindung wie bei den Shellys oder MagicLight, Erst per App etc ins WLAN einbinden, dann im LM?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Mär 2023, 17:51

Keine Chance, die aller meisten dieser Geräte sind fest an eine (komplett verriegelte) Hersteller Cloud gebunden und bieten keine lokale Schnittstelle. Die Lösung über Alexa zu gehen, ist in diesen Fällen tatsächlich der einzig gangbare Weg.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten