Max! und Trust -Fensterkontakt

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 28. Jan 2023, 10:42

Moin,

habe u.a. in meinem Wohnzimmer einen Max-Heizkörperregler und das Wandthermostat dazu (das Ganze über den Cube).
Als Fensterkontakte bislang die Originalen von Max (eq3). Die habe ich jetzt durch die Trust AMST-606 ersetzt. Zwei Funkbusszenen
angelegt für Fenster offen und zu und zu jeder Szene das bereits angelernte Wandthermostat als Aktor hinterlegt. Einmal (da über den Cube
ein Wochenprogramm programmiert ist) bei Fenster zu = MAX Wandthermostat "Automatik", wenn Fenster offen Max Wandterhomstat = Temperatur manuell 10 Grad.
Bei öffnen bzw Schließen werden die beiden Szenen aber am Wandthermostat nicht umgeschaltet. Betätige ich in der betreffenden Funkbussenderszene den Button "Test", funktioniert es.

Die beiden Codes werden einwandfrei erkannt.

Habe ich was übersehen ?
Danke & Gruss
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 28. Jan 2023, 12:20

Hast du vielleicht vergessen zu übertragen?

gib mal eine Lampe zu den beiden Funkbus Szenen dazu, um sicherzustellen, dass die Szene bei öffnen/Schließen funktioniert
Peter
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 28. Jan 2023, 13:14

Hi,

nein - übertragen hatte ich. Mehrfach gestestet.
Ich denke aber, ich habe den Fehler gefunden:

Hatte die Sensoren gebraucht erworben. Zur Sicherheit die Knopfzelle erneuert.
Habe vor und nach dem Erneuern für das "Öffnen" zwei unterschiedliche Codes
bekommen. War nur ein Buchstabe anders. Warum auch immer. Habe die Szene
mit dem letzten Code neu angelegt - jetzt läuft es.

Danke & Gruss
Antworten