Lead Energy - Dynamic Control

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
Aspiral
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 21:43

Mo 31. Okt 2016, 21:50

Hallo,

gerne wüsste ich ob dieses System"Lead Energy - Dynamic Control" eingebunden werden kann, da mir die Deckenpanele zusagen und ich diese gerne verwenden würde.

Im Fall das es nicht kompatibel ist, gibt es eine Alternative ?

Vielen Dank.

Gruß
Aspiral
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 16. Nov 2016, 15:39

Hallo,

diese Paneele werden offensichtlich per Wi-Fi gesteuert. Daher wäre es grundsätzlich möglich, diese auch per Light-Manager anzusteuern. Dies setzt allerdings voraus, dass man die dazu notwendigen Befehle per Netzwerk-Analysator (Stichwort Wireshark) ausliest, sofern der Hersteller diese nicht publiziert hat. Das Auslesen der Befehle ist nicht ganz trivial. Im Zweifelsfall würden wir eher zu Funk-gesteuerten Paneelen raten, da man dessen Signale im Light-Manager einlernen kann. Alternativ könnte man bei lead Energy anfragen, ob die Wi-Fi verfügbar sind.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten