MAX Thermostat und Fensterkontakt

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
aspatz@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 14:18

Do 9. Sep 2021, 11:56

Hallo zusammen,

ich habe bereits die MAX Heizkörperthermostate erfolgreich im Lightmanager Air eingebunden und es funktioniert auch alles.
Jetzt wollte ich die Fensterkontakte mit den Thermostaten koppeln, aber leider ohne Erfolg.
Die Fensterkontakte werden auch nicht unter "Funkbussender" angezeigt.
Wenn ich aber z.b. einen funkschalter betätige bekomme ich den Code direkt angezeigt. Ich habe bei der Frequenz auch von Standard auf "max" umgestellt.

Kann mir jemand sagen, ob ich für die Kommunikation mit den Fensterkontakten den MAX Cube benötige?
Oder wie ich die Thermostate mit den Fensterkontakten verbinde, bzw. wie ich die Fensterkontakte in den Lightmanager einbinde.

Ich habe die Fensterkontakte auch mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch ein Thermostat.
Leider bisher alles ohne Erfolg.

Bin über jeden Tipp dankbar
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 27. Aug 2022, 14:13

würde mich auch interresieren, bei mir wird auch kein Max Fensterkontakt erkannt.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

So 28. Aug 2022, 02:49

Hallo,

Ich habe meine Fensterkontakte sowie die Heizkorperthermostate mit einem Wandthermostat verbunden. Damit funktioniert die Fenstererkennung.

Ein Cube ist dafür nicht zwingend nötig. Hinzu wird die Cloud in naher Zukunft abgestellt.

Beim Max Thermostat+ kann der Fensterkontakt auch direkt angelernt werden.

Gruß Cuno
Antworten