Fritz! Dect Unterstützung möglich?

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Fr 7. Mai 2021, 18:28

Ist eine allgemeine Fritz! System Unterstützung möglich?
Inzwischen gibt es ja mehrere DECT Geräte die gut funktionieren und z. B. auch den Verbrauch und die Temperatur messen und aufzeichnen (DECT 200 /210).
Gibt es eine Möglichkeit diese über den Light-manager anzusprechen? Zum Beispiel nur ein- /ausschalten
Marti
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 7. Mai 2021, 19:20

Nutze mal die Suche hier im Forum. Ein bisschen einlesen und Du bekommst Deine Fragen beantwortet. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Fr 7. Mai 2021, 19:39

Habe ich gemacht und nur ältere Infos gefunden. Da der LM ja seit Jahren ständig weiterentwickelt wird und inzwischen immer mehr Systeme integriert wurden könnte es ja eine Unterstützung von Fritz Komponenten geben 😉
Die Hoffnung gebe ich nicht auf.
Habe leider mit Max! auf das falsche System gesetzt.
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

So 16. Mai 2021, 14:41

Fritz!Box hat ja einen eigenen Youtube Kanal. In dem Video
"FRITZ!DECT 200 über das Notebook ein- und ausschalten | Frag FRITZ! 48"
https://www.youtube.com/watch?v=ffZPzpNQ1sA
wird beim Zeitpunkt 1:30 Min. darauf hingewiesen, dass sich die Fritz!Dect Steckdose per script schalten lässt.
Kann man das ggf. für eine Ansteuerung aus dem LigtManager per verwenden ?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 16. Mai 2021, 15:43

Marti_Light hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 14:41
Fritz!Box hat ja einen eigenen Youtube Kanal. In dem Video
"FRITZ!DECT 200 über das Notebook ein- und ausschalten | Frag FRITZ! 48"
https://www.youtube.com/watch?v=ffZPzpNQ1sA
wird beim Zeitpunkt 1:30 Min. darauf hingewiesen, dass sich die Fritz!Dect Steckdose per script schalten lässt.
Kann man das ggf. für eine Ansteuerung aus dem LigtManager per verwenden ?
So ein Skript kann per "PC-Aktor" gestartet werden.
Vorraussetzung ist, dass air Studio auf dem Rechner läuft.
Hab ich auch für den täglichen Neustart der Fritte eingerichtet, aber kürzlich feststellen müssen,
dass das seit nem Windows-Update nicht mehr funzt.
Händisch gestartet funktioniert das.
Wirds von air Studio gestartet, bekomme ich ein "Zugriff verweigert".
Hat sich scheinbar in der Rechtevergabe was geändert. Muss ich bei Gelegenheit mal gucken, wie man das lösen kann...
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Mo 17. Mai 2021, 19:24

Wäre super wenn man die DECT Aktoren irgendwie über den Lightmanager steuern könnte.
Sollte man das hier im Bereich "Alles was man über http steuern kann" mal einstellen?
Antworten