Steinel L600 Cam einbinden

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Do 15. Okt 2020, 17:26

Hallo an Alle,

hab da mal wieder ein Problemchen:

Ich verwende die Steinel Außenleuchte mit Kamera "L 600 Cam". Noch mit der alten Software, so dass man noch auf den rtsp-Stream zugreifen kann. Auch einen Snapshot kann ich mir anzeigen lassen. Dazu nutze ich (im Internet gefunden) folgende Adresse:

http://192.168.XXX.XXX/webcapture.jpg?c ... &channel=0

Das funktioniert soweit tadellos.

Ich hab die Kamera jetzt mit dieser URL in der Aktorenverwaltung des AirStudios angelegt. Drücke ich dort auf Test, wird mir auch ein Snapshot angezeigt. im Browser angezeigt. Nur leider im WebInterface sowohl im Browser des PC als auch auf dem Handy wird mir der Snapshot nicht angezeigt. Da drehen sich nur ständig diese kleinen blauen Punkte.

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte und suche deshalb hier Hilfe.

Firm- und Software des Lightmanager Air sind aktuell. Auch den Browsercache auf dem jeweiligen Gerät habe ich bereits mehrfach gelöscht.

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 16. Okt 2020, 08:18

Welches Webinterface meinst Du, die Adresse im lokalen Netz oder die Cloud?
Für die Cloud musst Du den DNS Service freischalten und Portweiterleitungen anlegen.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Fr 16. Okt 2020, 10:37

Moin,

ich nutze nur das Webinterface im lokalen Netz, keine Cloud.

Grüße aus dem Norden
Jens
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 16. Okt 2020, 10:53

In diesem Thread wird über das Problem gesprochen, ich denke es liegt an der Übergabe von Benutzer & Passwort
https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=494

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Sa 17. Okt 2020, 11:11

Hallo Jürgen,

danke für deine Bemühungen. :)

Ich denke nicht, dass es an der Übergabe von Nutzername und Passwort liegt. Im Test funktioniert die URL ja tadellos. Und auch wenn ich sie direkt in einen Browser eingebe, kommt das Kamerabild. Ohne Nutzer und PW.

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
Antworten