Amazon Echo / Alexa

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Mi 22. Mär 2017, 09:51

patrick5360 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 20:42
Heute ist mein dot gekommen...die Steuerung über ifttt hab ich schon mal laufen aber wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt ist das Kommando mit trigger nicht ganz schön gelöst...die Steuerung über Siri läuft bereits über ein raspi...d.h. ich möchte nicht noch mehr darüber laufen lassen...ich wäre auch sehr dankbar über einen skill seitens jb media...genug Interessenten gibt es ja nun
Den skill könnte man ja in der "Kritik / Anregungen" vorschlagen. Vielleicht ist jbmedia dazu bereit...
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Mi 22. Mär 2017, 16:40

misux hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 09:51
patrick5360 hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 20:42
Heute ist mein dot gekommen...die Steuerung über ifttt hab ich schon mal laufen aber wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt ist das Kommando mit trigger nicht ganz schön gelöst...die Steuerung über Siri läuft bereits über ein raspi...d.h. ich möchte nicht noch mehr darüber laufen lassen...ich wäre auch sehr dankbar über einen skill seitens jb media...genug Interessenten gibt es ja nun
Den skill könnte man ja in der "Kritik / Anregungen" vorschlagen. Vielleicht ist jbmedia dazu bereit...

Wünsche soeben Abgesetzt 8-) :D
Benutzeravatar
Jahudi
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 23:15
Wohnort: Leichlingen

Do 23. Mär 2017, 13:15

Ich weiß nicht ob Ihr diesen Thread in Gänze gelesen habt.

Irgendwo auf Seite 12 existiert von JB Media Diese Aussage:


In der Tat setzen Logitech und Amazon auf Cloud Services. Das bedeutet aber nicht, dass sich ein Skill oder die native Unterstützung durch die Harmony Elite als Haussteuerung nicht realisieren ließen. Dazu braucht es "nur" einen Server, der die Cloud-Komponente darstellt und das Steuersignal an die Ziel-IP weiterleitet. Viel einfacher wäre es natürlich, wenn Amazon lokale IP-Adressen zuließe. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen.

Wir haben auch schon überlegt, den Light-Manager in die Cloud zu bringen. Allerdings ist der Vorteil des Gerätes ja gerade, dass es nicht Cloud-basiert läuft und somit auch bei Ausfall des Internets funktioniert. Wer schonmal drei Wochen kein Internet hatte, weil eine Karte im Telekom-Kasten abgeraucht ist, wird dies zu schätzen wissen.

Wie man sieht, ist die Angelegenheit alles andere als trivial. Aber wir sind am Ball!
Der letzten Aussage:...wir sind am Ball !
entnehme ich persönlich das bei JB schon an einem Skill gearbeitet wird. :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
der Jahudi

LigtManager Air
5x Trust AC1000
7x FS20 RSU
3x ACM 3500-3
1X FS20 SD
Trouby
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 20:06

Fr 24. Mär 2017, 20:13

Hallöchen, alle zusammen,

ich nutze bereits seit einigen Jahren den LightManager Pro und habe nun seit einigen Tagen Alexa im Haus (und ja: JARVIS fände ich als Aktivierungsnamen auch klasse :) ).

Ich habe mich nun durch dieses Forum durchgearbeitet, um die HA-Brudge mit dem LightManager zu verbinden. Die WebRequests hatte ich bereits für eigene Anwendungen genutzt, diese funktionieren auch. Allerdings komme ich mit der EIngabestruktur der Devices in der HA-Bridge 4.3.1 nicht klar. Ich habe versucht, die funktionierenden WebRequests einzugeben, nur leider sind alle Versuche gescheitert.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich die URLs in die (anscheinend neue) Itemerfassung der HA-Bridge 4.3.1 eingeben muss?

Ein Beispielcall ist:
http://192.168.x.y:aaaa/control?key=3&user=name&pass=pass

Vielen Dank für die Hilfe :)

P.S.: Liebes JBMedia-Team, ein Skill wäre natürlich klasse. Wie weit ist die Arbeit daran denn fortgeschritten?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 4. Apr 2017, 18:30

Wir bitten um Verständnis, dass wir den Thread an dieser Stelle schließen. Es kommen nur noch Beiträge, die fragen, ob es einen Skill geben wird, bzw. wie lange es noch dauert. Die letzten Dutzend wurden nicht mehr freigeschaltet.

Die Antworten sind ja weitgehend bekannt. Wir arbeiten an einem Skill! Da die Sache sehr komplex ist, kann man leider keinen Termin nennen, wann es soweit ist. Sobald es etwas zu berichten oder zu testen gibt, werden wir dies hier posten. Bis dahin bitte die restlichen tollen Funktionen des Light-Managers nutzen! :D
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt