LED'S dimmen mit K-4 Funk Serie & LM Air

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
Nemesis
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:11

So 12. Jul 2020, 14:36

Hi,

ich versuche meinem Light-Manager Air (Software 9.8, Firmware 9.6, Hardware 1.0) beizubringen, dass er meine neuen 24V LED's dimmen kann. Eigentlich bin ich ein alter Light-Manager Air Nutzer, aber bei der Funk Thematik brauche ich Hilfe.

Als Empfänger verwende ich einen "Funk K-4 LED 1-Kanal Empfänger" von LED Konzept.
Funk K-4 LED 1-Kanal Empfänger

Als Sender eine passende "Funk K-4 LED 5 Zonen Fernbedienung" auch von LED Konzept.
Funk K-4 LED 5 Zonen Fernbedienung

Die Fernbedienung konnte ich ohne Probleme mit dem Empfänger koppeln und kann die LED's an- und ausschalten sowie dimmen.

Im Light-Manager Air habe ich verschiedene Szenen angelegt für das Ein- und Ausschalten.
Über die Aktorenverwaltung habe ich nun versucht, die Aktionen "Ein- und Ausschalten" der Funk K-4 LED 5 Zonen Fernbedienung als "Funk 863 Mhz" Aktor anzulernen. Wenn ich nun das Lernen für Ein- und Ausschalten starte, nimmt der Light-Manager Air auch etwas auf. Wenn ich nun aber versuche die Aktionen Ein- und Ausschalten zu testen, dann passiert nichts.

Als nächste habe ich versucht den "Funk K-4 LED 1-Kanal Empfänger" mit dem Light-Manager Air zu koppeln, in dem ich die "Lerntaste" drücke und dann die Ein- und Ausschalten Aktion am Light-Manager Air starte, aber das brachte auch keinen Erfolg.

Was mache ich falsch?
Wo liegt mein Denkfehler?
Wie kann ich dem Light-Manager Air das Ein- und Ausschalten sowie Dimmen der LED's in Verbindung mit dem Verwendeten Sender und Empfänger beibringen?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MfG Nemesis
Antworten