HomeMatic?

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Fr 28. Apr 2017, 16:30

Hallo,

ich würde auch gerne meine Homematik Sensoren ans LMA anschliessen...
Gibt es da eine Timeline wann das kommt?

VG Frank
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
@rne
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:15

Di 16. Mai 2017, 13:08

Auch ich würde gerne Homematic - Teile einsetzen.

Der Homematic Funk-Sender 2-fach für Markenschalter, 142237A0 ist der einzige mir bekannte Unterputz-Funksender (von den BUS-Systemen abgesehen), der ohne Batterien läuft und mit 230V betrieben werden kann.

Können diese Teile bereits verwendet werden?

Es wäre toll, wenn die Homematic-Serie wenigstens zum Teil unterstützt werden könnte, da hier Produkte angeboten werden, die es von Trust/Intertechno einfach nicht gibt.

Ich würde gerne das gesamte Haus auf Funkschalter umstellen, da ich nur so (ohne Rückkanal) Informationen über den Zustand der Aktoren erhalten kann...
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 97
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Do 1. Jun 2017, 22:22

Ich möchte gerne eine Andere Frage zum Thema Homematic (CCU2) und der Kooperation mit dem Light Manager Air stellen:

Der LM Air steuert bei mir zahlreiche Geräte (Licht, Rolladen usw.) und wird auch mit zahlreichen Sensoren (Oregon und Bresser) gefüttert.
Nun würde ich aber auch gerne meine Heizungsthermostate "smart" steuern und mir - da der LM hier ja noch nichts wirklich im Angebot hat - deswegen eine CCU2 anschaffen.
Da die CCU2 und der LM aber auf den gleichen Frequenzen arbeiten, habe ich Sorgen, dass es hier zu Überlagerungen o.ä. Problemen kommen könnte.
Die Beiden Geräte würden bei mir - platzbedingt - auch nur ca. 1,5 m auseinander stehen...

Kann mir daher bitte jemand sagen, ob ich beide Systeme ohne Probleme parallel betreiben kann?

Vielen Dank im Voraus!
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Di 26. Sep 2017, 19:15

Hier (Seite 1 unten)
viewtopic.php?f=27&t=1062
gibt es eine neue Mitteilung von JBM ;)
Antworten