Eglo Connect - Awox

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
guoli
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:23

Mo 18. Feb 2019, 15:27

Hallo Zusammen
Ich bin schon jahre langer zufriedener Lightmanager Air User.
Zur Zeit bin ich am umbauen unseres Dachstocks und habe mir da ein paar Eglo Connect Lampen zugelegt.
nun meine frage lassen sich die Lampen auf irgendeine weise mit dem Lightmanager steuern? oder habt ihr eine andere Idee ev. um die zu steuern?

Grüsse
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 11. Mär 2019, 10:48

Eglo Connect arbeitet per Bluetooth, daher ist eine native Ansteuerung durch den Light-Manager nicht möglich. Falls der Hersteller eine Bridge mit dokumentierter Schnittstelle anbietet, wäre eine Ansteuerung per Netzwerk-Befehlen denkbar. Wir konnten solche ein Produkt jedoch nicht finden.

(Wir empfehlen, stets vor dem Kauf über die verwendete Technik informieren. Es gibt für praktisch alle Anwendungsfälle unterstützte Systeme.)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

guoli
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:23

Mo 6. Mai 2019, 12:46

@JBmedia vielen Dank für die Antwort!
Ich habe nun etwas nachgeforscht und es gibt nun die Bridge den "eglo connect plug plus"
damit kann man via Alexa oder Google home die leuchten steuern.
was bräuchtet ihr bezüglich der Schnittstelle? (bin Zuwenig vertraut mit der Materie)

in einem Forum hat sich jemand folgendermassen gemeldet.

Thanks guys. I solved this by using the Google Assistant Webserver addon in Hassio, which you can send HTTP requests to being translated to Google Home commands. Im sending the http requests by creating command line switches: switch: platform: command_line switches: taklampa_vardagsrummet_google_home: command_on: "/usr/bin/curl -X GET http://192.168.0.6:15555/command?messag ... ing%20lamp" command_off: "/usr/bin/curl -X GET http://192.168.0.6:15555/command?me

werde mal eglo ansprechen. vielleicht gibts ja etwas für fragende...
Antworten