Gaswarner mit Funk

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
ThoBlu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:13

Mi 26. Sep 2018, 19:06

Hallo Leute,

heute ist unsere neue Gasheizung in Betrieb gegangen. Nun würde ich gerne einen Gaswarner mit Funk als Sensor bei Lightmanager einbinden.
Hat das jemand schon erfolgreich durchgeführt?

Danke
Thorsten
ThoBlu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:13

Do 4. Okt 2018, 21:13

Hat sich erledigt.

Habe einen gefunden, der mit dem Lightmanager funktioniert.
nilsjanz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:37

Fr 5. Okt 2018, 08:38

Hi ThoBlu,

es wäre super freundlich diesen auch anderen mitzuteilen. Vielleicht sucht ja jemand auch nach so einem.

Grüße
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 5. Okt 2018, 12:40

es wäre super freundlich diesen auch anderen mitzuteilen. Vielleicht sucht ja jemand auch nach so einem.
Dem schließe ich mich an, da ich auch einen kompatiblen Gaswarner suche..
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
ThoBlu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:13

Fr 5. Okt 2018, 21:03

Ist ein ELV / Chuango GAS-88. Ich habe ihn als Funkbus Sender eingebunden. der Rest ist wie üblich.

Gruss
Thorsten
sysinit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 13:13

Sa 2. Mär 2019, 13:20

Hallo!

Ich habe mir besagten Gasmelder zugelegt, allerdings wir mir mit keiner Funkbus-Einstellung ein Code angezeigt. Kann es sein, dass ich etwas falsch mache, wird vielleicht der Melder zwischenzeitlich nicht mehr unterstützt oder ist ein Defekt des Geräts am Wahrscheinlichsten? Fünf Stück Nemaxx HW-2 ließen sich problemlos anlernen.

Besten Dank und liebe Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
netzkeks
Beiträge: 43
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:44
Wohnort: NRW

Mi 12. Feb 2020, 18:42

Hallo,

gibt es aktuell einen Gas-Melder (Erdgas, Flüssiggas) auf dem Markt,
der mit dem Lightmanager Air kompatibel ist (Wifi oder 433Mhz) und
im Ernstfall einen Marker setzt bzw. eine Notfall-Email sendet?

Hat jemand Erfahrung mit so einem Gerät und kann es weiterempfehlen?

Danke und schöne Grüsse
netzkeks
Antworten