Seite 1 von 7

Adapter für ioBroker

Verfasst: So 10. Jun 2018, 21:43
von hanschris
Guten Abend,
ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre oder ob Interesse dafür bestünde den Lightmanager Air als Adapter in ioBroker zu unterstützen bzw. zu implementieren.
Sicher ist das über die HTTP Links und die JSON Dateien bereits über Umwege jetzt schon möglich, aber eine native Unterstützung als Adapter wäre ein tolles Feature um den Lightmanager unkompliziert mit vielen weiteren Geräten zu koppeln und vor allem um ihn in eine Menge von Logiken einzubauen.

Ist eine solche Unterstüzung angedacht oder vielleicht sogar in Planung?

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 16:36
von jbmedia
Die Nachfrage nach ioBroker ist bisher gering. Daher sehen wir derzeit keine Chance auf die Erstellung eines Adapters.

Sofern ioBroker HTTP GET unterstützt, lassen sich aber alle Szenen und auch Befehle des Light-Managers problemlos von ioBroker ansprechen.

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: So 17. Jun 2018, 20:29
von hanschris
Hallo,
danke für die Info. Das macht die ganze Sache etwas umständlich, aber ich denke mit ein wenig gefrickel wird sich alles umsetzen lassen.
Im ioBroker Forum habe ich auch bereits ein Skript gefunden, mit dem man die Wetterdaten und die Markerzustände in ioBroker einlesen kann.
Dennoch wäre eine direkte Unterstützung des Lightmanagers sehr cool.
Möglicherweise schaut ihr euch das ja noch einmal an und bewertet wie viel Aufwand eine Unterstützung tatsächlich bedeutet.
Ich kann mir vorstellen, dass da deutlich weniger Arbeit als in eine Alexa Unterstützung fließen muss. :D

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:51
von r1schleicher
hi
ich wäre ebenfalls an einem Adapter für iobroker interessiert.

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 07:37
von gens69
Da das Webgui nicht wirklich für ein Wandtablet geeignet ist, wäre das sehr interessant.

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 21:39
von Dos
+1
Ich wäre auch an einem Adapter interssiert.

Wer kann mir den sagen wie ich damit szenen auslöse? Das einlesen der json habe ich im iobroker Forum gefunden.

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 08:14
von Dodo82
Mich würde der Adapter auch interessieren.

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 14:39
von Co100
Ich auch!!

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 00:15
von sethcohen
Ich würde mir das bitte auch wünschen.

Re: Adapter für ioBroker

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 14:20
von Bmwfan
Ist bestimmt interessant.