Homematic Funk-Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) unterstützt ?

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
Marti_Light
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Do 15. Mär 2018, 08:40

Hallo, endlich wird ja Homematic unterstützt, danke an den Entwickler. :D
Ist der Funk-Rollladenaktor (Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM) kompatibel, hat hier schon jemand Erfahrungswerte gesammelt? :?:
Ich habe zur Zeit Elero Rohrantriebe (sehr zuverlässig) und die Astro-tec Schalter (mit integrierte Zeitschaltuhr, Sonnensensor u. Astrofunktion) verbaut. Ich müsste auf Grund hoher Ausfälle der Schalter nunmehr rd. 20 Rollladensteuerungen umbauen. Hilfsweise habe ich einen FS20 Rollladenaktor verbaut (mit Jung-Adapter), der funktioniert auch mit meinem alten Lightmanager recht gut. Leider wird FS20 ja eingestellt.
Auf jeden Fall soll ein manueller Wippenschalter am Fenster vorhanden sein. Auch die Ansteuerung über einen / mehrere Sonnensensor(en) soll ermöglicht bleiben.
Ich weiss, dass es viele andere Möglichkeiten der Rollladensteuerungen gibt, habe aber extra auf die versprochene Homematic Unterstützung gewartet und würde diese gerne einsetzen. Das Update von meinem Lightmanager pro mit WiFi-Bridge auf den Lightmanager Air nehme ich gerne in Kauf. ;)

Frage an den Admin: Erstellt ihr eine neue Forengruppe "Homematic" in unterstütze Systeme?
Bild
Antworten