Fensterkontakt d. Heizungsreglers auswerten ?

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 24. Mär 2016, 07:39

Hallo,

habe wie weiter oben schon erwähnt, das Heizungsregler-System von Conrad (FHT80b)
im Einsatz. Integration in LM geht nicht. So weit bekannt.

Lässt sich wenigstens der Zustand des dazugehörigen Funk-Fensterkontaktes auswerten und anzeigen
(Fenster offen / zu) ?

Hier der Fensterkontakt:
https://www.conrad.de/de/tuer-fensterko ... 57492.html

Danke & Gruss
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 27. Mär 2016, 15:31

Hallo nochmal,

habe jetzt mal LM Air gestartet und den Reiter "Funkbus" aufgerufen. Dann das besagte Fenster
mit dem Fensterkontakt geöffnet. LM Air empfängt über Funkbus einen Code. Wenn ich einen Aktor
zurordne, wird dieser geschaltet.

Ich möchte aber erstmal nur einen Marker (...) setzen und mir anzeigen lassen, "Fenster offen"
(bzw "zu").

Entweder per Web-Interface oder in der App Imperihome Pro.

Was müsste ich in LM Air einstellen ?

Danke & Gruss
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

So 27. Mär 2016, 17:22

Wenn der LM den Code enpfängt. Kannst du ihn speichern. Sollte für offen und zu ein andere code sein.

Wenn du beide gespeichert hast. Kannst du Aktionen zu den code (linkes Fenster) hinzufügen. In den fall marker setzten bzw. Marker ausschalten.

Um marker im imperihome anzeigen lassen zu bekommen. Lese dir mal den thread zu imperihome durch. Da habe ich eine zip datei als anlage und eine Beschreibung erstellt. Seite 3

viewtopic.php?f=15&t=89&start=20
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 27. Mär 2016, 18:34

Danke vorab.

Gruss
thitcher
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Mai 2016, 22:12

Mi 1. Jun 2016, 06:58

Ich benutze ebenfalls das FHT-80b System inklusive Fensterkontakten.
Ich wollte die Fensterkontakte im AIR einlernen, allerdings werden bei mir die Funksignale im AIR nicht angezeigt (die Kommunikation zwischen den Reglern aber schon).

Da ich die selben Fensterkontakte wie der Threadersteller verwende würde ich gerne wissen wie ich einen Empfang mit dem AIR bewerkstelligen kann.

Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 1. Jun 2016, 14:08

Das FHT80 System wird derzeit noch nicht vom Light-Manager unterstützt. Es kann sein, dass bei der Kommunikation mit den Reglern Signale angezeigt werden. Dabei handelt es sich allerdings um Zufallswerte. Ob und wann Unterstützung für das System kommt, lässt sich derzeit leider noch nicht sagen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten