Fensteröffner

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
gubahome
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Nov 2016, 06:09

So 24. Dez 2017, 10:10

Gibt es ähnliche Fensteröffner die vom Lm unterstützt werden wie der wie der HomeMatic Winmatic ?

L.G. Günter
2712
Beiträge: 242
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 17. Jul 2018, 09:46

Ich habe den Winmatic jetzt bestellt, und eine FB von Homematic dazu, nachdem das jetzt ja anlernbar sein soll, melde mich wieder bei Erfolg oder Misserfolg :D
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, Mi-Light Ibox2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Simon
Beiträge: 398
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 17. Jul 2018, 21:23

Wäre interessiert dran. Kannst Du mal den Link zu dem Teil schicken?
Bin gespannt, ob es funktioniert. :)
2712
Beiträge: 242
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 18. Jul 2018, 14:40

Ja gerne, hier, ist leider der günstigste Preis, den ich gefunden habe.
https://www.pollin.de/p/homematic-08337 ... nnelid=psm
Da er ja nur mit FB anlernbar ist habe ich halt noch eine mit bestellt.

Sobald er da, und montiert ist gebe ich hier Bescheid...
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, Mi-Light Ibox2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Simon
Beiträge: 398
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 18. Jul 2018, 15:26

Autsch. Was ist das denn bitte (für ein Preis)? :shock:
Funktioniert das Teil elektrisch, also automatisch? Ich lese das irgendwie so halb raus....

Könnte man dann wenn es geht mit einbinden und somit Temperatursensoren und Rollos mit dazu nutzen...
Mal schauen, wenn das Gimmick geht und wie es geht... wäre was Nettes, so als Weihnachtsgeschenk für mich oder so :D
2712
Beiträge: 242
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 18. Jul 2018, 15:40

Ja, soll mit Akku (ist wohl dabei), als auch mit Netzbetrieb funktionieren (Fenster entriegeln und kippen, als auch wieder schließen und veriegeln). Ich brauch das fürs Schlafzimmer, da ich eigentlich immer gerne bei geöffnetem Fenster schlafe (es sei denn die Klima läuft), allerdings fahren so ab halb fünf zig LKWs vorbei. Also werde ich versuchen mit dem LMAir eine Zeitsteuerung (öffnen ab 19:00h, schließen ab 4:15h) dafür zu nutzen. Hauptsächlich im Winter, und wenn dann die Thermostate mit den Aktoren funktionieren bei zu niedriger Raumtemperatur zu schließen. Wenn man dann auch noch die Hygrowerte benutzen könnte...ach, ich träume mal wieder :lol:
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, Mi-Light Ibox2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Simon
Beiträge: 398
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 18. Jul 2018, 20:05

Klingt interessant (auch für mich (bin der gleiche Fensterschläfer - aber ohne Autos)).

Wäre noch cooler, wenn er die Tür ganz aufmachen könnte. :D
Aber das Kippen wäre durchaus ein Anfang und echt cool.

Zu hohe Monoxidwerte? Kipp einfach das Fenster an.... :D
Antworten