Alexa und der fehlende Skill

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Mi 17. Jan 2018, 13:22

Wüsste nicht, aber im Prinzip musst ja nur die entsprechenden Einträge aus der config.xml dort hinterlegen.

Alternative wäre die Installation der HA-Bridge. Dann kannst so tun als wären es Hue Lampen. Funktioniert gut.
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Do 25. Jan 2018, 18:36

So, ich habe auch den echo Spot neben dem Computer stehen. Echt cool das kleine Ding, Radio, Am....n Music, Wecker stellen, Info zu Wetter .... einfach so per Frage / Befehl ansagen. :)
Leider findet der Spot wegen den fehlenden Bridge meiner Schalter nicht, die mit dem Lightmanager so super funktionieren. :(
Ich würde mir hier auch eine Unterstützung wünschen, wäre auch bereit eine zusätzliche Bridge von Jbmedia zu kaufen oder für die Skills extra Geld zu bezahlen. :idea:
Zuletzt geändert von Marti_Light am Fr 26. Jan 2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 26. Jan 2018, 07:24

Hol dir einen PI, installiere die HA Bridge, und alles geht, ist wirklich nicht sonderlich schwer. Falls der Skill dann kommt, kann man den PI für alles mögliche verwenden.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Marti_Light
Beiträge: 51
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Sa 27. Jan 2018, 11:07

Die Skill Schnittstellen für Drittanbieter sind ja vor ein paar Monaten freigegeben worden. Ob das für Jbmedia die weitere Entwicklung des Lightmanagers erleichtert ?
LOURO70
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Do 1. Feb 2018, 11:09

Habe mir nun einen PI geholt, habe HA Bridge erfolgreich installiert
Was muss ich diese jetzt einrichten ?
Mein Echo findet die HA Bridge nicht, ist auf Port 81 konfiguriert, muss ich hier auf Port 80 gehen?
Wenn ja, wie funktioniert es ?
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Do 1. Feb 2018, 21:34

Da ich (noch) keinen Pi habe, kann ich dir leider keine Antwort geben. Allerdings habe ich bei Dr. Google die drei Begriffe eingegeben und etliche Seiten als Ergebnis angezeigt bekommen. Vielleicht wäre das die erste Anlaufstelle für die rettende Lösung!
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 2. Feb 2018, 12:36

LOURO70 hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 11:09
Habe mir nun einen PI geholt, habe HA Bridge erfolgreich installiert
Was muss ich diese jetzt einrichten ?
Mein Echo findet die HA Bridge nicht, ist auf Port 81 konfiguriert, muss ich hier auf Port 80 gehen?
Wenn ja, wie funktioniert es ?
Kannst du auf das WebIF von der HA Bridge zugreifen?
Hast du Das HUE Skill schon aktiviert?
LOURO70
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Fr 2. Feb 2018, 17:00

Ich habe es jetzt doch noch gut hinbekommen.
Neuste Ha-Bridge auf den Raspi installiert, dann die Bridge mit meinen Harmony Hub verknüft,
danach die vorhandenen Lichtszenen mit dem Lightmanager verknüpft und alles funktioniert :shock:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 3. Feb 2018, 11:41

Sehr gut
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

So 4. Feb 2018, 16:19

Emotional hab ich mich langsam von dem lightmanager verabschiedet da dieser fehlende skill für mich Kriegsentscheident ist...wirklich schade das sich in der Richtung nichts mehr entwickelt weil ich sonst mit dem Service und dem Produkt allgemein immer höchst zufrieden war...aber gefühlt macht jeder China Schrott Händler einen skill zurecht...ich nutze immernoch die ifttt Variante seit geraumer Zeit
Gesperrt