COLEMETER Funkschalter BATTERIELOS mit kinetischer Energie, Wasserdicht

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Di 11. Jul 2017, 10:23

Hallo!

Hat schon mal jemand diesen batterielosen Funkschalter mit dem LMA getestet?
Ich würd mir gern das Batterietauschen sparen und wenn sowas funktioniert wärs schon eine Überlegung wert :)
Zumal die Schalter angeblich auch wasserdicht sind, wär das eine nette Lösung für die Terrasse.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... asserdicht

Danke und schöne Grüße
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Do 20. Jul 2017, 16:03

Hallo Zusammen!
Ich hab mir jetzt mal so ein Teil bestellt, leider hab ich es nicht geschafft es am LMA anzulernen.

Selbst beim Einlernen über IR/Funk dürfte kein brauchbares Signal zum LMA kommen - wenn man bei den Funkschaltern auf Insta (433,42) stellt, seh ich zumindest bei jedem Schaltvorgang im Anlernfenster 433 ein paar dichtgedrängte rote Balken. Auf 433,92 tut sich dort aber garnix.

Ich weis nicht wie hoch das Interesse an solchen batterielosen Schaltern ist, vielleicht kann JB-Media so ein Ding mal analysieren ob es sich lohnt diese Sender zu implementieren bzw. ob dies technisch überhaupt möglich ist.
Praktisch wärs allemal :)

Danke und schöne Grüße!
Mykey
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 21. Jul 2017, 13:37

Wir können uns das gerne mal anschauen. Im Moment testen wir allerdings bereits eine ganze Reihe von Protokollen, so dass es etwas dauern könnte.

Da die Batterie bei Wandtastern wirklich nur im Augenblick der Betätigung belastet wird, hält die Batterie meist ewig. Insofern ist der Vorteil dieses Tasters eher gering. Schön wäre eine Unterstützung natürlich schon.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Luengel
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Aug 2020, 10:26

So 27. Sep 2020, 17:49

Hallöchen in die Runde,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe.

Gibt es denn einen batterielosen Wandtaster, der vom LMA unterstützt wird? Ich möchte ebenfalls keine Batterien wechseln müssen und gerade im Außenbereich bei Kälte ist es dann fraglich mit der Zuverlässigkeit....

Grüße

Thomas
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 28. Sep 2020, 10:09

Uns ist nichts bekannt. Allerdings beträgt die Batterielaufzeit der Wandschalter mehrere Jahre, selbst im Außenbereich. Daher besteht hier kaum Nachfrage.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten