Soda GmbH - Alarmfenstergriffe

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Di 2. Mai 2017, 13:29

Gibt es eine Möglichkeit, auch zukünftig, die Fenstergriffe der o.g. Firma mit dem Lightmanager einzusetzen?
http://www.soda-gmbh.de/alarmgriff-mit-funk/

Interessant wäre m. E. die Funktionstasten zur Rollladensteuerung zu verwenden, die Griffstellungssensorik als Marker und die Temperatursensorik als Aktor einzusetzen.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 2. Mai 2017, 14:17

Dürfte IMHO bis dato nicht gehen... es sei denn, das Ding ist irgendwie über (W)Lan ansprechbar...
Protokolle: EnOcean, Z-Wave, Bluetooth LE, DECT ULE

Habe das derzeit über Magnetkontakte abgebildet und Marker gesetzt, da ich ursprünglich das auch über einen solchen (eigentlich besseren) Weg machen wollte.

lt. JBMedia
Eine Anbindung von Z-Wave Aktoren ist mittels einer Ethernet- oder WLAN / Z-Wave Bridge (auch Gateway genannt) jetzt schon möglich.

Eine native Implementierung ist nicht geplant, da hierzu die Integration eines Z-Wave Moduls in den Light-Manager erforderlich wäre. Dies macht aufgrund der relativ geringen Verbreitung von Z-Wave keinen Sinn.
Antworten