SIRO Funk Rohrmotoren für Innenrollos

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1319
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 1. Dez 2017, 17:15

Die P2-Taste ist in airStudio 8.0.2 nun enthalten!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
mizack
Beiträge: 87
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Sa 2. Dez 2017, 02:25

jbmedia hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 19:21
Danke für die Rückmeldung!

Die Langbefehle sind selbst bei Romotec in den meisten Fällen überflüssig und nur für einen bestimmten Empfänger gedacht. Daher wird man diese ab der kommenden Version ausblenden können.
Im Gegenzug fehlt der stop-Langbefehl, welcher bei Siro ERB die Mittelstellung steuert.
Fals ihr schon am ausblenden seid, könnt ihr für Gitarre Rollos die schrägen Pfeile auch zum ausblenden machen?
Oder generell das man bittons ausblenden kann. Habe noch einige trust tast-aktoren, weiß gerade nicht wie die heisen, die man nur toggeln kann und da ist der AUS Button überflüssig
LM-Air
9 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
wome
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2016, 19:33

So 17. Dez 2017, 17:54

Danke jbmedia Team für das Einfügen der P2 Taste.
Ich habe es gerade ausprobiert und konnte den Rohrmotor ERB15LE jetzt ohne die Siro Fernbedienung programmieren.

Gruß wome
fargo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:29

Sa 30. Dez 2017, 15:47

Hallo,

ich habe eine elektrische Leinwandkaschierung der Firma Alphaluxx, welche, wie ich mittlerweile herausgefunden habe, mit akkubetriebenen SIRO ERB LE Rohrmotoren betrieben wird. Im Video zur Steuerung von SIRO ERB Motoren über den Lightmanager ist auch die gleiche Fernbedienung, wie sie mir vorliegt, zu sehen. Da dieser Handsender meine Rohrmotoren erfolgreich steuert und dies mit dieser Fernbedienung auch im Video erfolgreich vorgeführt wird, muss doch der Lightmanager zur Steuerung meiner Leinwandkaschierung herangezogen werden können.

Zuerst hab ich es -erfolglos - mit der Funkanlernfunktion versucht, bis ich auf dieses Video zur Steuerung von SIRO ERB Motoren gestoßen bin, allerdings tut sich bei mir nichts im Feld "Hauscode" in der Aktorenverwaltung, wenn ich eine Taste des Handsenders drücke - der Lightmanager empfängt demnach anscheinend nicht den gedrückten Befehl.

Hat jemand eine Idee, worin das Problem begründet liegen könnte?
Landor
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Sa 6. Jan 2018, 14:25

Hallo,

ich möchte meine ERB-15LE Rohrmotoren auch ohne Fernbedienung anlernen, aber
wo findet man denn die P2-Taste?

Gruß,
Landor
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 49
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Sa 6. Jan 2018, 15:14

Hallo,
ab Version 8.0.2 im Aktionen fenster
P2 taste.JPG
P2 taste.JPG (131.69 KiB) 583 mal betrachtet
Zuletzt geändert von PitMAXX am Sa 6. Jan 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 8.1.4 FW: 7.3 HW: 1.0
45 Aktoren
12 Sender
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Landor
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Sa 6. Jan 2018, 18:20

Vielen Dank! :D

Gruß,
Landor
fargo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:29

So 7. Jan 2018, 22:04

Ich bin beim Stöbern im Forum auf den richtigen Tipp gestoßen - hab den Lightmanager am USB Anschluss meines Laptops angeschlossen und plötzlich hat das Anlernen geklappt!
Antworten