Shelly Familie

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
powerplast
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 15. Nov 2020, 21:34

Hallo jbmedia,
da ihr ja vor einiger Zeit angrkündigt habt dass die Shelly Unterstützung bald kommt, wäre ein Statement von euch über den aktuellen Stand wünschenswert.😁😁
Mit freundlichen Grüßen
juerchen
10x intertechno funkstecker, 6 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer und
6x Alexa
Digital08
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

So 22. Nov 2020, 12:11

+1
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Shelly Dimmer und Shelly 2.5

Software: 9.9.5 / Firmware 9.9 / Hardware 1.0
Sven79
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 19:25

Fr 27. Nov 2020, 15:08

Ich warte auch sehnlichst auf die Anbindung von Shelly Plug s Geräten. Gibt es schon einen Termin?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 527
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 27. Nov 2020, 18:13

Wenn es 'nur' um die Plug S geht, kannst du sie ja inzwischen über den http request einpflegen. Mit einer nativen Unterstützung wirst du sie vermutlich zwar schneller einlernen können, der Funktionsumfang wird aber identisch sein.
Peter
powerplast
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Fr 27. Nov 2020, 21:28

Mir gehts eigentlich um die Dimmer, das ist halt sehr umständlich für jede Dimmstufe einen Aktor anzulegen
10x intertechno funkstecker, 6 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer und
6x Alexa
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 527
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 27. Nov 2020, 22:13

Ja, das ist klar. Ich hab meinen Vorredner gemeint, und auch 'nur' Plug S geschrieben.
bei den Dimmer bin ich voll bei dir. Sobald Shelly nativ unterstützt werden, werde ich mir davon auch mehr zulegen.
hoffentlich werden auch die 2.5 für jalousien so integriert, dass man damit vernünftig steuern kann.

hoffentlich kommt ja noch ein (Vor-)Weihnachtsgeschenk von Jbmedia an uns ☺️
Peter
Tobi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:45

Sa 28. Nov 2020, 01:07

Mir gehts eigentlich um die Dimmer, das ist halt sehr umständlich für jede Dimmstufe einen Aktor anzulegen
math
Beiträge: 85
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

So 6. Dez 2020, 16:09

Ich bin das Problem mit einem Raspberry PI und HABridge umgangen.

HABridge kann die Philips HUE Bridge emulieren. Und da nun der AIR native Philips HUE einbinden kann, geht so auch damit das Dimmen mit einem Schieberegler :D Und so bekomme ich meine Shelly auch super auf meiner Logitech Harmonie Fernbedienung eingerichtet ;)

Zum nachbauen:
Hier die ha-bridge auf nem Raspi installieren => https://github.com/bwssytems/ha-bridge/ ... /README.md
JAVA muss auf dem Raspi vorher installiert sein => https://pimylifeup.com/raspberry-pi-java/

Dann nen Shelly-Dimmer in HABridge einrichten:
HABridge.jpg
HABridge.jpg (109.18 KiB) 816 mal betrachtet


Im Air HABridge koppeln:
Air.jpg
Air.jpg (33.39 KiB) 816 mal betrachtet


Und schon kann man frei den Shelly per Air Dimmen :D
Dimmer1.jpg
Dimmer1.jpg (22.89 KiB) 816 mal betrachtet
powerplast
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 6. Dez 2020, 21:33

Wenn man eine Hue Bridge besitzt sollte das doch auch gehen oder ?
10x intertechno funkstecker, 6 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer und
6x Alexa
2712
Beiträge: 764
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 7. Dez 2020, 07:47

Wenn man eine Hue Bridge besitzt sollte das doch auch gehen oder ?
nein, denn Shelly kann nicht in die HUE-Bridge eingebunden werden

Die HA-Bridge wurde dazu entwickelt alles Mögliche einzubinden, und emuliert dabei nur eine HUE-Brdge. Hatte selbst lange eine laufen...
LMAir&Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 4040, 2 X 1750, 1 X 450 :D
Antworten