Elkatherm Connect home/ Tydom 1.0 bzw 2.0

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
Morodrim83
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:33

Mi 16. Sep 2020, 16:14

Hallo,


meine komplette Heizungssteuerung ist Von elkatherm mit Funkthermostaten in jedem Raum. Diese kann ich über den Tydom 1.0 Hub ansteuern.
Jetzt würde ich allerdings gerne das ganze in den LM einbinden um hier eine noch bessere automation vornehmen zu können verschiedene Abwesenheitszenarien, bessere Heizphasen anhand der Ansteuerbaren PV anlage und des Sonnenspeichers etc.

Außerdem will ich mal den Wust an HUB Geräten entfernen. Vieles lässt sich ja schon direkt über den LM einbinden.

Gibt es evtl für die Heizung da auch schon eine Lösung?



GlG
Morodrim83
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:33

So 20. Sep 2020, 14:51

So ich habe jetzt noch mal ein wenig nachgeforscht.
Die Kommunikation läuft über X3D Protokolle.

Gibt es hier niemanden der sich damit auskennt?
Antworten