Gira Standard 55 Jalousie

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Antworten
benderama
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:26

Di 14. Mär 2017, 13:38

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne meine elektrischen Jalousien mit dem Lichtmanager air steuern, Als Schalter habe ich normale Gera Standard 55 hoch/runter Schalter (nix zeitgesteuertes oder so)
Jetzt habe ich ein wenig voreilig einen HomeMatic Autor bestellt und erst im Nachhinein gelesen, dass der noch gar nicht wirklich unterstütz wir vom light manager air.
Welchen Autor nehme ich denn am besten, so das ich die Jalousie per LM steuern kann aber auch noch am Schalter am Fenster betätigen kann????

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 14. Mär 2017, 14:28

Der FS20 RSU-2 wäre ein Kandidat. Dieser passt perfekt in das Gira 55 System.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Seili
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:08

Di 14. Mär 2017, 22:47

wenn Du Deine Taster behalten willst:

ich habe diesen hier für meine Markise verwendet (normaler Rohrmotor)

IMF-R1UP
http://www.im-elektronics.eu/epages/644 ... ducts/2872

Wird hinter dem Gira-Taster verbaut.
Vorraussetzungen:
- Du benötigst einen Taster
(den Gira-RolladenSCHALTER kann man problemlos umbauen, lediglich die Federn müssen raus)
- Die Unterputzdose muss tief genug sein

Die Funktion des Tasters bleibt bestehen.

Gruß
Markus
Starlight
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Feb 2016, 08:07

Sa 10. Mär 2018, 12:32

Hi Markus,

wie hast die die IFM Teile angelernt?

Gruß Starlight
____________________________________________________
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer ... :shock:
Antworten