Erweiterte Sonosuntersützung

Antworten
Smart_Baden
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Feb 2016, 16:39

Fr 4. Mär 2016, 22:34

Der LMA gefällt mir sehr gut. Was ihn für mich für die Sonos steuerung unbrauchtbar macht, ist allerdings die fehlende Unterstüzung von verbundenen(links/rechts) und grupierten Sonoslautsprechern. Das wäre super wenn das bald realisiert würde.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 5. Mär 2016, 10:34

Um gruppierte Lautsprecher zu steuern, muss der Master ausgewählt werden. Master ist der Lautsprecher, der als erstes zur Gruppe hinzugefügt wurde. Ansonsten unterscheidet sich die Steuerung über den LM nicht von Einzellautsprechern.

Bei Stereopaaren verhält es sich vermutlich genauso. Wir werden dies aber nochmal testen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Smart_Baden
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Feb 2016, 16:39

Sa 5. Mär 2016, 10:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei Steropaaren geht dies leider nicht.
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

So 6. Mär 2016, 21:03

Man kann Stereopaare getrennt über den Light-Manager Air steuern, wenn sie nicht mit anderen Lautsprechern gepaart sind. Soll heißen: wenn ich z.B. ein Stereopaar im Wohnzimmer habe und ein Stereopaar in der Küche und beide Paare unterschiedliche Sender abspielen, kann ich sie getrennt ansteuern. Schalte ich beide Räume zusammen (Partymodus), dann kann man nur über den oben beschriebenen MASTER alles ansteuern. Ich habe eine SONOS-Box per LAN gestöpselt (die Bridge habe ich nicht angeschlossen) ...
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Antworten