Login mit Name und Password

Antworten
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Mi 15. Feb 2017, 13:57

Ich hätte gerne mein Webinterface geschützt aber dies ist nicht möglich mit meinem Standard Browser Google Chrome.
Per PC oder mit dem Internet App auf meinem Samsung Galaxy Note 5 SM-N920C und Android 6.0.1 funktioniert es soweit, zwar nicht 100 Prozent aber besser als nichts. Mit dem Smartphone Chrome App ist ein Einloggen so gut wie nicht möglich da sich die Eingabemaske alle Paar Sekunden aktualisiert und die Felder wieder leer sind. So fängt man immer und immer wieder an es neu anzugeben gegen die Zeit. Da ich den Chrome lieber nutze ist es für mich eher ärgerlich das ich das Webinterface ungeschützt lassen muss. Ist dieses Problem bekannt ?


Grüße
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Mi 15. Feb 2017, 14:20

Hi,
du kannst doch User und Passwort direkt in den Link einbinden/betten,
dann entfällt das lästige Problen.
http://user:passwort@IP

Gruß Jürgen
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Fr 17. Feb 2017, 11:08

Hallo Querlicht,


ja geht auch das wusste ich vorher nur hätte ich es lieber in dem Fenster eingegeben. So kann ja jeder die Logindaten sehen wenn man den Link aufruft.
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Querlicht
Beiträge: 62
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Fr 17. Feb 2017, 11:30

... also ich sehe nix wenn ich auf meinem Android Smartphone oder iPad die webapp aufrufe.

Gruß Jürgen
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 17. Feb 2017, 11:39

Hi,

man muss die Webseite also das webif auch als WEB App auf dem
Desktop oder Startbildschirm abspeichern.

Das kann man aus dem Chrome Browser raus machen.

Dann hat man ja keine Adresszeile mehr sichbar
BG

Heiko
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Fr 17. Feb 2017, 12:55

Ja Heiko habe ich bereits gemacht da ich nicht wollte das es dann jeder sehen kann. Aber dennoch danke für den Tipp.
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Antworten