Meine Region

coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Fr 16. Dez 2016, 10:08

Hallo
Da ich leider jetzt erst feststelle wieviel möglich ist mit dem lightmanager Air, möchte ich auch mitspielen.

Da ich mich zwar eingelesen und Stunden mit der Programmierung verbracht habe, kenne ich mich immer noch nicht aus. Als es funktioniert hat habe ich es nie mehr angerührt, aus Angst was zu verstellen.
Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht einen Mitkämpfer in meiner Region gibt oder in der Nähe ist, der mich einweisen kann.

Kann man irgendwie in nem Forum um reallive Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 833
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 16. Dez 2016, 11:18

coolcop hat geschrieben:Hallo
Da ich leider jetzt erst feststelle wieviel möglich ist mit dem lightmanager Air, möchte ich auch mitspielen.

Da ich mich zwar eingelesen und Stunden mit der Programmierung verbracht habe, kenne ich mich immer noch nicht aus. Als es funktioniert hat habe ich es nie mehr angerührt, aus Angst was zu verstellen.
Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht einen Mitkämpfer in meiner Region gibt oder in der Nähe ist, der mich einweisen kann.

Kann man irgendwie in nem Forum um reallive Hilfe bitten.
Wo kommste denn her und was hast Du vor?
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Fr 16. Dez 2016, 17:14

Ich komme aus dem Raum 90596.
Das ist bei Nürnberg.

Ich habe Schalter, Dimmer, steckdose, rollo und möchte das so einstellen das es verschiedene Lichtszenen gibt die ich per Knopfdruck verstellen kann. Ich habe den lightmanager Air.
Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der mir helfen kann und will. Einfach mal melden.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 16. Dez 2016, 17:24

Hallo,

ich schau ab und an immer wieder in die Mitgliederliste. Leider geben sehr wenige ihren Wohnort an.

Es wäre schon wenn man(n) ein Netzwerk in der Nähe hätte. Dann könnte man vielleicht Probleme zusammen und vor Ort "lösen"
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 833
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 16. Dez 2016, 18:28

coolcop hat geschrieben:Ich komme aus dem Raum 90596.
Das ist bei Nürnberg.

Ich habe Schalter, Dimmer, steckdose, rollo und möchte das so einstellen das es verschiedene Lichtszenen gibt die ich per Knopfdruck verstellen kann. Ich habe den lightmanager Air.
Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der mir helfen kann und will. Einfach mal melden.
Naja, in der Nähe ist das jetzt nicht unbedingt aber das Internet und das Forum macht einiges möglich.
Mit Deiner Hardware kann man ja durchaus was anfangen. Mit ein wenig Input was Du genau vorhast wird man Dir hier schon helfen.
Hast Du denn schon ein wenig Erfahrung, was ist denn Dein beruflicher Hintergrung oder persönliche IT Interessen?
If Then Else .bat Begriffe die Du schon mal gehört hast?
Und ausserdem ist ja keine Gefahr im Verzug.
Speichere Deine aktuelle funktionierende Konfiguration ab, die kannst Du ja jederzeit zurückspielen.

Wenn gar nichts geht kann man durchaus mal eine Telefon/ TeamViewer Sitzung machen...
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Fr 16. Dez 2016, 19:59

Zur Erläuterung.

Ich bin Industrie Mechaniker.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Heimkino und dazu gehört auch eine umfangreiche Steuerung die ich zwar Laien haft zusammen bekomme aber da ich das natürlich so gut wie möglich haben möchte bin ich nicht zufrieden, weil ich nicht weiß was alles geht mit dem lightmanager, welche Teile ich genau dazu brauche und wie ich das programmiere das auch meine Frau damit umgehen kann. Seit ich gestern auf das Forum gestoßen bin habe ich wesentlich mehr Erfahrung gesammelt und bin wieder neu motiviert.

Ich habe vor Szenen zu erstellen wie zum Beispiel. Ich drück auf meiner harmony 1100 den Knopf "heimkino" Rollos gehen runter Licht wird auf 0% herunter gedimmt, der Denon x5200w schaltet auf media player, der dune mediaplayer schaltet ein, das mymovies wird aktiviert.

Das sind viele verschiedene Geräte und Aktionen und mich nervt etwas das ich für jede Aktion eine andere App benötige und das nicht auf eine Benutzeroberfläche bringen kann.

Beim lightmanager Air finde ich es schwer sich auszukennen da die Programmierung nicht für normalos gemacht ist und es gibt nicht wirklich eine gute Anleitung. Ich bin kein IT ler und tu mich schwer mit der Denkweise der Hersteller. Hört sich zwar lustig an, aber am Anfang wusste ich nicht mal was ein Aktor ist. Ich schicke mal ein Bild meiner jetzigen Steuerung, wenn ich rausfinden wie das geht.
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Sa 17. Dez 2016, 00:41

coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Sa 17. Dez 2016, 00:47

Bild
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Sa 17. Dez 2016, 01:00

Bild
Bild
Bild
Bild
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Sa 17. Dez 2016, 01:07

Antworten