LM Air und Matter

Antworten
soundworx
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:36

Sa 3. Sep 2022, 14:19

Nachdem es auf der IFA zumindest schon ein paar wenige Prototypen verschiedener Hersteller mit dem universellen Standard Matter zu sehen gibt, wollte ich mal nachfragen wie es damit beim LM Air so aussieht?
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Sa 3. Sep 2022, 18:31

Gute Frage, ich werde es in jedem Falle nutzen, zumal ich hier fast nur Systeme einsetze, bei denen Matter angekündigt wurde.

https://matter-smarthome.de/diese-gerae ... it-matter/
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 5. Sep 2022, 13:28

Im Laufe der Zeit haben wir so viele Smart Home Standards gesehen, welche als der neue Standard schlechthin gefeiert wurden, und letztlich auch nur eine weitere Nische gebildet haben. Beispiele wären z.B. Z-Wave, EnOcean, Zigbee, Bluetooth LE. Von daher warten wir erstmal ab, wie sich das entwickelt.

Aktuell würden wir WLAN basierten Komponenten wie z.B. von Shelly angeboten die höheren Chancen einräumen, sich am Markt breiter etablieren zu können.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Mo 5. Sep 2022, 15:49

Weil ihr gerade anspricht 😊
Wie weit ist denn die Shelly Integration 🤞
Gruß
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Sa 5. Nov 2022, 13:03

Schönen guten Tag Zusammen,

gibt es seitens Jbmedia zu Matter Neuigkeiten hinsichtlich zukünftiger Planungen? Offenbar entwickelt sich Matter positiv, zumindest was die Anzahl der Unternehmen angeht, die sich beteiligen.

Viele Grüße
R.
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Sa 5. Nov 2022, 14:21

@ Matter wird sich durchsetzen denk ich. Alle großen ziehen mit. Apple, Amazon, AVM, EVE ….
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Mi 9. Nov 2022, 08:39

@JBMedia:
Ich denke ihr dürft den Standard nicht unterschätzen und auch nicht links liegen lassen. Sonst kann es, natürlich nur unter Umständen, passieren das ihr den Anschluss verpasst. Was ich natürlich nicht hoffe :-)

Aber wie mein Vorredner schon sagte, Matter wird kommen und sich höchstwahrscheinlich auch durchsetzen.

Aber ganz gut zusammengefasst wurde es hier (aktuellster Stand):
https://www.youtube.com/watch?v=2Ajbrymon8s

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

So 5. Mär 2023, 17:28

@jbmedia

Gibt es Planungen für ein neues Produkt? Sozusagen den LMA plus Matter? Das wäre der Hammer.

Könnt ihr der Community schon etwas mitteilen?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Mo 25. Dez 2023, 13:01

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten.

Gibt es hier Neuigkeiten bzw wird was von jbmedia geplant? ✌️🙂

Grüße
Antworten