868 MHz Funkbus Sender

Antworten
moare
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:37

Fr 11. Nov 2016, 19:16

Hallo

Ich habe mir von der Firma lead einen Superschönen Glas Wandsender gekauft. 8-)

Beim programmieren mit airStudio fiel mir aber dann leider auf, dass es nicht möglich ist 868MHz Geräte als Sender hinzuzufügen.
In der Aktorenverwaltung wird der Wandsender aber einwandfrei erkannt.

Könntet ihr das evtl in die Software mit einbinden ?

Ansonsten werde ich den Wandsender zurücksenden müssen :(
Lg moare
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 16. Nov 2016, 15:34

Hallo,

unter Funkbus Sender können nur Geräte bekannter Funkbus Familien hinzugefügt werden. Man kann zwar Funksignale von unbekannten Geräten einlernen und wieder aussenden. Es ist jedoch nicht möglich, mit eingelernten Signalen Szenen auszulösen.

Dies hat einen technischen Hintergrund. Ohne dass das Funkprotokoll "nativ" im Light-Manager integriert ist, wäre die Erkennungsrate und die Erkennungsqualität des Signals zu niedrig. Das Resultat wäre, dass entweder der Wandschalter nicht zuverlässig erkannt würde, oder es zu Geistersignalen, also Auslösungen ohne Betätigung des Schalters, kommen würde.

Um welches Produkt handelt es sich genau?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

moare
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:37

Mi 16. Nov 2016, 20:44

Danke erstmal für die Antwort !

Der Wandsender ist von der Firma Lead-energy.

Hier der Link dazu
https://www.lead-energy.com/dynamic-con ... ming?c=242
TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

So 8. Jan 2017, 08:03

Da klinke ich mich mot ein. Kann ich denn .it dem Gira Wandschalter szenarien auslösen?

https://www.elektroshopwagner.de/produc ... GwodG7EJig
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 1. Sep 2017, 16:31

TomWitt hat geschrieben:
So 8. Jan 2017, 08:03
Da klinke ich mich mot ein. Kann ich denn .it dem Gira Wandschalter szenarien auslösen?

https://www.elektroshopwagner.de/produc ... GwodG7EJig
Der GIRA Wandschalter kann zum Auslösen von Szenen benutzt werden. Nur bitte beachten: Der Light-Manager muss dazu auf dem Reiter Funkbus Sender dauerhaft auf 433,42 MHz eingestellt sein. Dadurch ist der Empfang von 433,92 MHz Sendern, also z.B. alle Trust Fernbedienungen, Wandschalter und Sensoren und Oregon Scientific Thermometer etc., nicht mehr möglich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten