Homezone Funktion

Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

So 16. Feb 2020, 13:42

Moin,

im Zeitalter der Nachhaltigkeit würde ich es super finden, wenn JB Media eine Home Zone Funktion für Handys einbauen könnte. Dann können aller Verbraucher abgeschaltet werden, wenn alle das Haus verlassen haben. Das wäre ein Umweltbeitrag, der sich bestimmt auch toll beweben lassen würde.

Ich weiß, dass das hier auch schon über Drittlösungen diskutiert würde aber nativ wäre natürlich top.

VG

Arne
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

So 7. Feb 2021, 11:20

Liebes JB Media Team,

ihr liefert hier ein wirkliches gutes Produkt ab, das steht ausser Frage. Ich finde es allerdings befremdlich, dass ihr seit sehr langer Zeit angebt, dass der RGB Controller LD382 nativ unterstützt werden soll und nichts passiert.

Auch die Home Zone Funktion wird glaube ich von vielen gewünscht. Wenn Ihr dies nicht nativ anbieten wollt, wäre ein Beitrag zur Einrichtigung über Android und/oder Apple hilfreich.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 7. Feb 2021, 14:07

arne hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 11:20
Liebes JB Media Team,

Auch die Home Zone Funktion wird glaube ich von vielen gewünscht. Wenn Ihr dies nicht nativ anbieten wollt, wäre ein Beitrag zur Einrichtigung über Android und/oder Apple .
Na, zum Thema Anwesenheitserkennung ist ja schon genug geschrieben und sind auch schon ne Menge Lösungen angeboten worden. Was man dann in Abhängigkeit davon schaltet bleibt ja jedem selbst überlassen. Bei mir ist das neben Lichtern auch die Heizungssteuerung.
Die Mitarbeiter bei jbmedia können sicher ne Menge. Aber irgendwelche Programmierungen oder Handyapps haben doch mit deren Produkt mal so gar nichts zu tun.
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 7. Feb 2021, 14:25

RGB Controller LD382 nativ unterstützt
Ah, Du willst täglich eine andere der 20Mio. Farben haben, da ist natürlich in der Tat die jetzige Lösung unbefriedigend.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

So 7. Feb 2021, 18:32

langweilig, langweilig... :lol:
--
Yours freebsd-man
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Fr 12. Feb 2021, 14:44

Vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge...

@ paule26

Ich betreibe ein Heimkino und ändere tatsächlich häufiger die Farben und schalte umfangreiche Szenen. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten.
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Fr 12. Feb 2021, 14:58

Bei so einer freundlichen Ansprache wird einem hier sicher gerne geholfen!
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 12. Feb 2021, 15:39

Hallo Arne,
leider genau den falschen getroffen, ich bin Veranstaltungstechniker und mache sehr viel Licht ;)

Wenn ich eine Lichtstimmung mache die mir gefällt, dann möchte ich diese auch jederzeit genauso wieder reproduzieren können.
Das geht nur wenn ich diese abspeichere und nicht wild die Farbregler hin- und herschiebe bis es ungefähr wieder ähnlich aussieht.

Das stört mich hier auch immer bei dem Wunsch nach einem Schieberegler für's Dimmen, mehr als 3 verschiedene Dimmwerte braucht wahrscheinlich niemand und sind teilweise optisch gar nicht mehr unterscheidbar.
Gruß Jürgen
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 12. Feb 2021, 16:40

paule26 hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 15:39
Hallo Arne,
leider genau den falschen getroffen, ich bin Veranstaltungstechniker und mache sehr viel Licht ;)

Wenn ich eine Lichtstimmung mache die mir gefällt, dann möchte ich diese auch jederzeit genauso wieder reproduzieren können.
Das geht nur wenn ich diese abspeichere und nicht wild die Farbregler hin- und herschiebe bis es ungefähr wieder ähnlich aussieht.

Das stört mich hier auch immer bei dem Wunsch nach einem Schieberegler für's Dimmen, mehr als 3 verschiedene Dimmwerte braucht wahrscheinlich niemand und sind teilweise optisch gar nicht mehr unterscheidbar.
Da gebe ich dir recht. spiele auch nicht oft an den Farben oder Dimmstufen rum.
Fürs Dimmen habe ich auch nur 12, 25, 50, 75 und 100 %

Aber was halt schön wäre, eine Farbauswahl im Airstudio, wo man die Farben auswählen kann und diese Abspeichert.
Sozusagen ohne irgendwelche HEX Codes zu verwenden. Also Farbe auswählen, abspeichern und bei bedarf abrufen.

Aber bei einer Sache muss ich den Arne recht geben.
Eine Native Unterstützung der LED Controller wurde ja von seitens JBMeida mal angekündigt, aber leider noch nicht umgesetzt.
Einbinden lassen sich die Dinger ja trotzdem und daher habe ich noch nie eine Native Unterstützung gebraucht.
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Sa 13. Feb 2021, 14:53

Hallo,
Bei so einer freundlichen Ansprache wird einem hier sicher gerne geholfen!
da hast Du glaube ich den falschen getroffen. Ich habe nicht angefangen unhöflich zu sein.
Das stört mich hier auch immer bei dem Wunsch nach einem Schieberegler für's Dimmen, mehr als 3 verschiedene Dimmwerte braucht wahrscheinlich niemand und sind teilweise optisch gar nicht mehr unterscheidbar.
Ich habe nach einer angekündigten nativen Unterstützung gefragt. Wie ich diese dann nutze, sollte mir überlassen sein.
Aber bei einer Sache muss ich den Arne recht geben.
Eine Native Unterstützung der LED Controller wurde ja von seitens JBMeida mal angekündigt, aber leider noch nicht umgesetzt.
Einbinden lassen sich die Dinger ja trotzdem und daher habe ich noch nie eine Native Unterstützung gebraucht.
Genau so ist es. ich bekomme es auch irgendwie hin. Mit Signal dreimal senden und so ... Nativ ist da natürlich deutlich besser nutzbar, aber was rede ich hier. Sind ja anscheinend alle mit
ne Menge Lösungen
glücklicher ;)

Ist ja auch schon immer irgendwie schlecht gewesen Unternehmen an eigenen Aussagen zu messen.
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Antworten