Übersichtlichkeit der Szenen und Funkbussender Liste

Antworten
Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

So 29. Sep 2019, 15:23

Hallo jbmedia Team,

vorab, ihr seid wirklich auf Zack, ständig neue Sw Updates und ständiges Eingehen auf Kundenwünsche, wo gibt es sowas und das für den Einmalpreis der Hardware * TOP *

Nun zu meiner eigentlichen Frage/Bitte, ist es vielleicht der Übersichthalber im AirStudio möglich bei einer kommenden Software Version eine Art Ordnerstruktur für die Listen Szenen und Funkbussender im AirStudio einzuführen?
Man verliert vorallem im Reiter Funkbussender ganz schnell den Überblick wenn man so viel in das System eingebunden hat wie ich und man scrollen muss, das wäre wirklich klasse.

Ebenfalls wäre dort eine "alles Minimieren" , " alles maximieren" Funktion der einzelnen Positionen sinnvoll.
Aktuell muss man alles einzeln minimieren wenn man etwas Übersicht beibehalten möchte, das kann bei vielen Einträgen wirklich lästig sein.

Es wäre großartig wenn ihr das mit einbringen könntet , ansonsten Hut ab ! Macht weiter so!

Beste Grüße
Piezo
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

So 29. Sep 2019, 20:57

Ebenfalls wäre dort eine "alles Minimieren" , " alles maximieren" Funktion der einzelnen Positionen sinnvoll.
Aktuell muss man alles einzeln minimieren wenn man etwas Übersicht beibehalten möchte, das kann bei vielen Einträgen wirklich lästig sein.
Das ist doch jetzt schon möglich..
Dazu gehst du oben in die Menüleiste unter Ansicht und dann "Ansicht Minimieren" bzw. "Ansicht maximieren "
Nun zu meiner eigentlichen Frage/Bitte, ist es vielleicht der Übersichthalber im AirStudio möglich bei einer kommenden Software Version eine Art Ordnerstruktur für die Listen Szenen und Funkbussender im AirStudio einzuführen?
Man verliert vorallem im Reiter Funkbussender ganz schnell den Überblick wenn man so viel in das System eingebunden hat wie ich und man scrollen muss, das wäre wirklich klasse.


Was meinst du damit? Das man zb. einen Mehrfach Sender in eine Gruppe macht und diese dann Maximieren kann?
Das wäre ein Super Idee,
Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Mo 30. Sep 2019, 09:54

Marioir hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 20:57
Das ist doch jetzt schon möglich..
Dazu gehst du oben in die Menüleiste unter Ansicht und dann "Ansicht Minimieren" bzw. "Ansicht maximieren "
:shock: wie konnte mir das entgehen, danke dir :)
Marioir hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 20:57
Was meinst du damit? Das man zb. einen Mehrfach Sender in eine Gruppe macht und diese dann Maximieren kann?
Das wäre ein Super Idee,
Das ist auch eine Idee , mir ging es jedoch darum dass ich beispielsweise für meine LichtFunkszenen im Heimkino einen Ordner in der Funkbus Sender Liste habe in die ich passend zum Raum bzw zur Zone alle Funkbus Sender schieben kann um diesen dann Maximieren bzw Minieren zu können

Dass man die Funkbussender aktuell nicht frei in der Liste verschieben können wird ist mir bewusst, es würde auch schon helfen wenn man beispielsweise Funkbussender 1-20 minimieren kann und dann 20-25 usw. dass man diese funktion integriert und durch Markieren / Rechtsklick festlegen kann welche zusammen minimiert werden können.

Aktuell srcoll ich mich zu tote ^^

Beste Grüße
Piezo
Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Di 8. Okt 2019, 14:36

Diesem Vorschlag würde ich mich auch gerne anschließen. Wenn man die Szenen, egal ob jetzt manuelle oder Funkbus..., in Ordnern strukturieren könnte wäre klasse! So ähnlich wie in der Aktorenverwaltung zb.
Antworten