Übersichtlichkeit vom airStudio

Antworten
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Di 30. Jul 2019, 09:51

Ich habe seit längerem mal wieder durch meine erstellten Szenen durchgeschaut und musste
einige Ungereimtheiten feststellen. Wodurch die jetzt entstanden sind kann ich nicht sagen.
Eventuell dadurch das ich versucht habe etwas neu zu sortieren (Marker).

Na ja, egal. Fakt ist ich habe versucht durch meine Programmierungen / Szenen durchzublicken.
Das ist echt schwierig geworden weil einem total der Überblick fehlt. Man kann überhaupt nicht nachvollziehen
wo überall ein bestimmter Marker benutzt wird. Deshalb hätte ich 2 Wünsche für eine spätere airStudio-Version.

1. In dem separate Fenster " Marker-Auswahl " sollten die Marker IMMER die Marker-Nr. davor stehen
haben, auch wenn sie Umbeschriftet worden sind. In dem " Aktionen " Bereich ist das schon der Fall,
aber wenn man diesen Marker dann in der Marker-Auswahl sucht ist man halt am suchen weil die
Nr. fehlen.
2. Würde es der Übersichtlichkeit helfen wenn in der Marker-Auswahl oder einem separatem Fenster
zu sehen wäre in welcher Szene jeder einzelne Marker benutzt wird.
Stelle mir das so z.B. vor: Marker 12 = Szene 2 ; Szene 6 ; Zeitsteuerung 14:00 ; Temperatur > 20 Grad
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Di 30. Jul 2019, 18:53

passt genau zu diesem Thread:
viewtopic.php?f=12&t=3743
Antworten