Anleitung für Dummis ?

Antworten
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 20. Jul 2016, 15:07

Hallo zusammen,

wo bekomme ich eine einfache Anleitung für Dummis her ?

Ich versuche eine Temperatursteuerung in Abhängigkeit der Aussen u. Innentemperatur zu
erstellen, nicht das ich nur das mit den Markern nicht raffe, ne jetzt spinnt die Anzeige noch rum.

Aktuell habe ich ein Problem mit der Aussentemperatur, siehe Bild. das war gestern den ganzen Tag so,
es werden Stundenweise immer nur 11,8° angezeigt.

Wo bekomme ich die Aussentemperatur her ?
Tempchart.jpg
Tempchart.jpg (100.36 KiB) 6335 mal betrachtet
Im Setup des LMA kann man auch eine Wetter URL angeben, aber was muss man dort eintragen , um etwas angezeigt
zu bekommen?

Dann habe ich es bisher auch noch nicht geschafft ein IR Befehl anzulernen, es wird was aufgenommen, auch gespeichert,
aber funktionieren tut nichts.

Langsam kommen mir erste Zweifel, ob der LMA überhaupt etwas für mich ist....
Ohne vernünftige Anleitung auf jeden Fall nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.....

Gruß Heiko
BG

Heiko
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 22. Jul 2016, 14:15

wo bekomme ich eine einfache Anleitung für Dummis her ?
Da wir keine Dummies im Anwenderkreis haben, gibt es so etwas nicht. ;)
Wo bekomme ich die Aussentemperatur her?
Die Außentemperatur wird von einem Netzwerk von Wetterstationen bezogen, welche unter http://openweathermap.org zu erreichen sind.
Im Setup des LMA kann man auch eine Wetter URL angeben, aber was muss man dort eintragen , um etwas angezeigt zu bekommen?
An dieser Stelle braucht nur etwas eingetragen zu werden, wenn man openweathermap.org nicht nutzen möchte. Einige User besitzen eine eigene Wetterstationen, andere möchten einen alternativen Dienst einsetzen. Voraussetzung ist lediglich, dass der Server die Daten im üblichen JSON Format liefert.
Aktuell habe ich ein Problem mit der Aussentemperatur, siehe Bild. das war gestern den ganzen Tag so,
es werden Stundenweise immer nur 11,8° angezeigt.
Es scheint, dass einige Wetterstationen in den letzten Tagen stellenweise fehlerhafte Daten geliefert haben. Dieses Problem ist neu und wir gehen davon aus, dass openweathermap.org die Sache löst. In den letzten 24h konnten wir keine fehlerhaften Daten feststellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten