Air Studio für Mac?

Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

Do 4. Mär 2021, 18:58

Davon abgesehen würde "Windows 10 on ARM" potentiell in einer VM auf der M1-CPU laufen.
Aber das hat Microsoft nicht zum Download im Angebot. Erinnere mich an Windows CE auf Multimedia Systemen in Autos.
Aber dann müsste man das airStudio auch für ARM-CPU kompilieren.
Waren die WINdoof Smartphones nicht auch mit ARM-CPU? Genau. "Windows 10 mobile".

Apple hat den Usern, die über den Tellerrand schauen, keinen gefallen damit getan, auf ARM zu gehen.
--
Yours freebsd-man
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

So 7. Mär 2021, 08:28

Oder eine Android/iOS-App?
Whitesnake
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 11:15

Mo 8. Mär 2021, 05:45

Ich bin jetzt kein typischer User. Meine Lösung sieht jetzt so aus, dass ich ein virtuelles Windows auf einem Proxmox-Server installiert hab, so oft konfiguriere ich nicht. Aber eine Weboberfläche wäre es ideal. Apps sehe ich auch nicht als die Lösung da sie wartungsintensiv sind und eure Ressourcen gut investiert sein müssen.

Bzgl. Selbsthosting: klar, Alexa macht dann wenig Sinn weil es um den Security-Gedanken geht. Es wäre trotzdem toll wenn es in einem Backlog aufscheinen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema noch an Fahrt aufnehmen könnte bzw. für manche User ein KO-Argument für den Lightmanager wäre (momentane supersaubere Lösung ist ja nur VPN wenn man außerhalb des Hauses seine Geräte steuern will).
Antworten