nachdenklich ...

K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Mi 16. Jan 2019, 10:46

jbmedia hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:18
Kurz ein paar Anmerkungen von unserer Seite.
Mein System ist auf dem Stand von vor ca. einem Jahr.
Bedeutet dies, dass weder Alexa noch die Cloud zum Einsatz kommen? Dies waren die entscheidenden Meilensteine bei der Weiterentwicklung des Systems im vergangenen Jahr. Wenn beides nicht genutzt wird, dann entsteht verständlicherweise der Eindruck, dass sich kaum etwas tut. Der Aufwand für diese Implementierungen ist allerdings enorm.
Wie ich im Eröffnungspost geschrieben hatte, waren die ständigen Bugs der Grund, der mich vor den Updates abschreckte. Ich finde weiterhin, dass JBmedia einen geilen Job machen. Als Elektroniker bin ich zum Leidwesen meiner Frau technikaffin. Es war einige Male der Fall, dass Fehler auftraten in den Zeiten, in denen ich nicht mal eben schnell erreichbar war. Das war natürlich keine Werbung für das Thema "Smart Home", bzw. "Lightmanager" :mrgreen: Alexa kommt bei mir auch zum Einsatz, aber eben (im Moment) ohne den Lightmanager. Ich möchte ein System, welches problemlos läuft - und das war (vor langer Zeit) nicht gewährleistet.
Ich denke, kritische (sachliche) Gedanken sind immens wichtig - für beide Seiten ...

In diesem Sinne

Glück Auf

und: ich bin noch nicht weg ... :lol:
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 16. Jan 2019, 11:45

Halo

Simon hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 23:53
@JBMedia



Ich denke, die Temp.sensoren und die Thermostate-Sache würden Viele extrem positiv aufnehmen und Euch ein ganzes Stück weiter nach oben katapultieren!


Was Alexa und Google betrifft. In der Tat bin ich ein Nutzer, der keine der Dienste nutzt, beschäftige mich aktuell aber mit der TTS Übergabe von Vera nach Imperihome und verzweifle da schon.... Thermostat/Ventile und Temp.sensorenunterstützung wären für mich um einiges wichtiger gewesen; aber ich denke, das ist eben bei Jedem anders - wer Alexa nutzt, der wird sich gefreut haben über das Update.

mein reden die ganze Zeit.

Ich würde mir auch lieber ein Interface welches leicht zu bedienen und konfigurieren ist (ähnlich wie z.B.Imperihome ) wünschen als mit dem Air zu sprechen ;-) Oder einfach mal mit IH sprechen wegen einer besseren Implementierung.

Dann wäre ich glücklich :-)
BG

Heiko
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Do 17. Jan 2019, 13:39

Ich habe den LMA jetzt seit Dezember und bin immer wieder begeistert, was dieses Gerät leisten kann. Leider stellt sich aber auch häufiger Ernüchterung ein. So gab es weder aus dem Forum noch von JB eine Rückmeldung zu den Themen.

- ob ein CO Melder funktioniert
- wie man die Funktionen des RGB Controllers LD382 problemlos zum laufen bekommen könnte (Mir und zumindest einer weiteren Person geht es so, dass die Befehle gut 4--5 mal gesendet werden müssen, bis die Geräte verlässlich reagieren), das ist leider "völlig" unbefriedigend.

Des Weiteren finde ich es befremdlich, dass JB Media in einzelnen Threads immer wieder Themen kurz mitbehandelt oder anstößt und sich dann nie wieder hierzu meldet. Das hilft keinem weiter.

Ich würde mir die Integration von Aktoren wünschen, die dann auch Rückmeldung über den tatsächlichen Schalterstatus geben (Ein/Aus). Ansonsten ist der Status immer ein wenig davon abhängig ob der Schaltvorgang geklappt hat oder nicht. Was zugegebenermaßen meistens natürlich auch ausreichend ist.

Die Alexa Integration ist super und ich würde es toll finden, wenn ihr die Sache jetzt, wie angekündigt, so umsetzt, dass angelernte Aktoren ein und aus über einen Aktor darstellen können und nicht wie zwei und daher in Alexa immer wieder Probleme bereiten (ohne nachträgliche Bastelei, dann geht es natürlich).

Insgesamt macht ihr einen guten Job. Weiter so :D
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Antworten