Wie ich im Eröffnungspost geschrieben hatte, waren die ständigen Bugs der Grund, der mich vor den Updates abschreckte. Ich finde weiterhin, dass JBmedia einen geilen Job machen. Als Elektroniker bin ich zum Leidwesen meiner Frau technikaffin. Es war einige Male der Fall, dass Fehler auftraten in den Zeiten, in denen ich nicht mal eben schnell erreichbar war. Das war natürlich keine Werbung für das Thema "Smart Home", bzw. "Lightmanager" Alexa kommt bei mir auch zum Einsatz, aber eben (im Moment) ohne den Lightmanager. Ich möchte ein System, welches problemlos läuft - und das war (vor langer Zeit) nicht gewährleistet.jbmedia hat geschrieben: ↑Di 15. Jan 2019, 19:18Kurz ein paar Anmerkungen von unserer Seite.
Bedeutet dies, dass weder Alexa noch die Cloud zum Einsatz kommen? Dies waren die entscheidenden Meilensteine bei der Weiterentwicklung des Systems im vergangenen Jahr. Wenn beides nicht genutzt wird, dann entsteht verständlicherweise der Eindruck, dass sich kaum etwas tut. Der Aufwand für diese Implementierungen ist allerdings enorm.Mein System ist auf dem Stand von vor ca. einem Jahr.
Ich denke, kritische (sachliche) Gedanken sind immens wichtig - für beide Seiten ...
In diesem Sinne
Glück Auf
und: ich bin noch nicht weg ...