Lieferzeiten LM Air

Antworten
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Fr 23. Nov 2018, 17:23

Hallo, habe am Montag. den 19.11.18 einen LM Air bestellt. Der Versand wurde am Mittwoch bestätigt, aber nur von jbmedia. Lt. JBMedia sollte noch eine Bestätigung von DHL folgen, was aber nicht geschah. Danach keine Reaktion mehr von JBMedia. Über das Telefon erreichte ich über den Tag nur das BAnd (hinterließ heute auch eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf - noch nicht erfolgt).

Ist das normal?

Gruß
KeineAhnung
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 23. Nov 2018, 19:07

Servus. Will dir jetzt nicht zu nah treten, aber ich glaube das hier ist der Falsche weg.
Sowas sollte Privat Per Mail, Telefon oder evtl. Privat Nachricht gemacht werden.

Telefonisch war JB Meida schon immer sehr schwer zu erreichen.
Aber den Weg per Mail hat eigentlich immer ganz gut geklappt.

Aber mal ehrlich, du hast am Montag bestellt, JBMedia hat vielleicht Dienstag die Bestellung bekommen, verarbeitet und am Mittwoch Versand fertig gemacht, Vermutlich ist die Ware erst am Donnerstag von der Post abgeholt worden, oder die bringen die Pakete noch selber weg, was vielleicht auch mal ein Tag dauern könnte. Unter umständen ist das Paket erst heute verschickt worden. 4-7 Werktage sollte man einer Bestellung schon zeit geben, bevor man nachfragt.
Warte doch das Wochenende mal ab, und Kontaktiere evtl.Montag JBMedia per Mail.

Schönes Wochenende.
und vielleicht kommt das Spielzeug ja morgen noch.
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Fr 23. Nov 2018, 22:01

Danke für die schnelle Reaktion.
Du trittst mir nicht zu nahe, wenn Du sagst, was Du glaubst. Wir haben alle nur einen abweichenden Erfahrungsschatz und ich respektiere Deine Meinung.

Mittlerweile gab es Rückmeldung, anscheinend ist was unterwegs. Dass sich das Versandunternehmen nicht rührte, wunderte mich aber - sonst sehr zuverlässig.

Bzgl. der Werktage: ja, ich hätte nichts gegen eine weniger schnellebige Welt, aber wir sind nicht mehr an 4..7 Wt gewöhnt, sondern an max. 2:
Verarbeitung der Bestellung spätestens am nächsten Morgen und Übergabe an den Versand mit Lieferung am folgenden Tag innerh. Deutschlands.Einzig und allein bei Beauftragung von Speditionen bin ich noch Wartezeiten und Terminabsprachen gewöhnt und wenn es mal länger dauert, wundert man sich.

Wenn man die Situation bei jbmedia kennt, kann man anders planen (aber da stand 1..3Wt) und dann ist das auch wieder gut.

Auch Dir ein schönes Wochenende.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 24. Nov 2018, 13:06

Kann dich allerdings auch verstehen, wenn ich was bestellt habe, möchte ich es am liebsten ne Stunde später in der Hand halten und testen.
Und warte dann immer ganz ungeduldig auf meine Ware.

Ja durch Amazon etc. sind wir doch sehr verwöhnt mit den Lieferzeiten . Aber es gibt auch heutzutage auch noch Firmen, die Pakete nur 1 mal die Woche rausschicken.

Aber wenn es ja jetzt unterwegs ist, wird es wohl auch bald bei dir sein.
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Sa 24. Nov 2018, 17:48

Ist schon da, aber ich muss mich erst durch die Cloudsystematik usw. denken :-)
Noch funktionieren ein paar Dinge nicht, aber das Problem sitzt in 90% der Fälle vor dem Schirm ;-)

Nicht nur amazon schickt schnell, auch andere Firmen. Ich versuche Amazon zu meiden.
Antworten