Neue Homepage von JBMedia :)

Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Mi 14. Nov 2018, 19:08

moinmoin,
hmm seit heute wird das forum aufm ipad zu breit angezeigt.
so kann ich nicht mehr alles lesen.
bisher ging immer ein neues tab auf da ging es einwandfrei, seit heute wird es auf derselben site dagestellt.
ist das bei euch auch so?
Gruss Dirk
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Mi 14. Nov 2018, 19:40

nochmal ausprobiert.
hochkannt passt es, quer ist es zu breit
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 15. Nov 2018, 12:09

Danke für die Info. Nun sollte es passe!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Do 15. Nov 2018, 13:07

weltklasse, ihr seid die besten.
nu passt es :-)
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 15. Nov 2018, 20:58

Mmmh, nun weiss ich nicht, ob das Ändern für das ipad Probleme auf dem PC macht. ;)

Wenn ich auf der Hauptpage auf einen der oberen Reiter gehe, dann wird ja die Sub-Page unten "geöffnet"; allerdings sieht man das nicht wirklich. Ich hatte gestern das Phänomen wo ich dachte "nanü - da passiert ja gar nix mehr"; habe irgendwann geschnallt, dass es dann unten weitergeht, aber ich manuell runterscrollen musste.

Wäre es daher sinnvoll, wenn ich oben einen Reiter auswähle, dass die Seite dann automatisch zum Anfang der ausgewählten Sub-Pages scrollt?

Auch scrolle ich im Board z.B. irgendwohin, wenn ich ein Unterforum auswähle... also mittenrein anstatt an den Anfang des Unterforums selbst - wäre es da evtl. hilfreicher, wenn man hier einen fixen Punkt hat, also links oben also Position y1,x1 (wäre als Beispiel ganz links oben des Unterforums), wo man hinscrollt? Das scheint IMHO sich von Unterforum zu Unterforum zu unterscheiden - möglicherweise wo der Eintrittspunkt auf der Boardhauptseite zu sein scheint.... als Test am besten jeweils ein Unterforum aufrufen wie "Lightmanager Air", dann den Zurück-Button des Browsers nutzen um dann in das nächste Unterforum zu gehen "Uniroll" z.B. Macht man das, wird man immer woanders im jeweiligen Unterforum sich befinden, aber fast nie am oberen Anfang, also wo die neuesten Threads zu finden sind. Das irritiert ein wenig... :D

Getestet mit FF 63.0.1
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 17. Nov 2018, 17:26

Super Reaktion auf meine Anfrage hin. :D

Danke. Jetzt läuft alles so wie es sein soll :!:

/edit
Einzig bitte nochmal prüfen, wenn ich einen Beitrag sende, dass der Focus dann auf den letzten Eintrag liegt anstatt auf links oben den 1 Beitrag auf der Seite. ;)
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 17. Nov 2018, 22:56

die community sollte abgekoppelt werden, der Riesenbanner ist bei kleinen Bildschirmen nicht optimal...
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 18. Nov 2018, 07:40

Hallo,
also Safari auf dem Ipad friert bei mir mir nach einem klick auf einen Beitrag ein und nichts geht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 18. Nov 2018, 09:51

Dos hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 22:56
die community sollte abgekoppelt werden, der Riesenbanner ist bei kleinen Bildschirmen nicht optimal...
Hi,

ja finde ich auch, mir gefiel es besser ohne das viele scrollen.

Jetz kann man auch nicht mehr mit der rechten Maustaste im neuen Fenster ein Link öffnen.
Es kommt zwar ein neues Fenster, aber mit dem selben Inhalt wie das geöffnete.

BG Heiko
BG

Heiko
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 26. Nov 2018, 18:33

Jbmedia ist meine tägliche Lektüre... mit der neuen Seite macht das kein Spass mehr.

Die Seite ist auf dem ipad zu klein.
Die Seite friert immer wieder ein, nur Reload hilft, dann sind z.b meine Suchergebnisse weg

Z.B gehe ich auf Neue Einträge, öffne einen Link - friert ein, Reload ich komme wieder auf die forumsübersicht. Ist leider nervig und ich sehe hier keinerlei Fortschritte, daher der Post.
Das ist nur ein Beispiel. Wäre toll wenn ihr optimiert.

Auch kann ich ipad typisch den Text nicht mit der Lupe markieren etc, die Lupe findet nix??
Und den cursor kann ich auch nicht platzieren... und dann gehts auf einmal wieder.

Ganz schön buggy
Antworten