Cloud mit LMAir Setup

Gesperrt
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Do 26. Jul 2018, 15:18

Hallo,

Jetzt, wo die jbmedia Cloud am Start ist, und Alexa soweit läuft, möchte ich gerne (nochmal) einen Wunsch
äußern, und gleichzeitig den Vorschlag machen, das gesamte Setup für den LMAir web-basiert zu machen.
Im Grunde also soweit, dass AirStudio in seiner jetzigen Form dann Geschichte ist.

Der Vorteil durch das web-basierte Setup wäre ein plattformunabhängiges Interface.
Jeder Nutzer - Ganz egal ob mit Windows, Mac, Linux, Tablet, Apple, Android, oder was auch
immer könnte über einen Browser den Lightmanager Air einrichten und pflegen.

Ich für meinen Teil würde sehr sehr begrüßen, und einige Andere vielleicht auch.
Ich muss mir immer ein Windows in einem Parallels am Mac oder eine Wine Installation
bereit halten, um den LMAir zu bearbeiten - das würde dann auch weg fallen, und ich
könnte bequem auch vom iPad arbeiten.

Vielleicht kann man hierzu mal eine Umfrage starten, um zu sehen, wieviel
Resonanz das hätte, und ob sich das lohnt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke & Gruß,

Volker
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 26. Jul 2018, 15:34

Der Vorschlag ist bereits bekannt. Wir möchten keine neue Diskussion lostreten. Web-basierte Konfigurationen haben Vor- und Nachteile. Bei einem so komplexen Produkt sind wir der Meinung, dass dies Web-basiert zur Qual wird. Wer mal mit der Harmony Web-Oberfläche versucht hat, ein IR-Signal einzulernen, weiß was gemeint ist. Sollten sich die technischen Voraussetzungen verändern (Leistungsfähigkeit Browser etc.), kann sich auch dieser Standpunkt ändern. Aktuell ist es keine Option.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt