IR Aktoren manuell schalten (direktes senden)

Antworten
canlogger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 21:52

Mi 6. Apr 2016, 21:05

Guten Abend,
mir ist aufgefallen das nach Software 6.8 die schaltfläche "direktes senden" nur noch bei Funkatoren da ist, wählt man aus der Liste IR Aktoren aus, ist die Schaltfläche weg und man kann es nur in der Aktorenveraltung anwenden, sprich man muss immer die Aktorenverwaltung öffnen wenn man ein IR Aktor testen möchte. Vielleicht kann man die Funktion wieder einrichten.
Gruß
canlogger
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 7. Apr 2016, 12:06

Wir haben den Testbutton bewusst in die Aktorenverwaltung gelegt, da man das Signal ja i.d.R. direkt nach dem Einlernen testen und ggf. erneut einlernen möchte. Um schnell in die Aktorenverwaltung zu gelangen, reicht ein Doppelklick auf den Aktor in der Hauptansicht, also in der Tabelle mit allen Szenen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Do 7. Apr 2016, 12:15

Bitte den Test-Button auch dort belassen, denn so ist das Testen in der Tat viel einfacher, als wenn ich durch Menüs hangeln muß ...
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
canlogger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 21:52

Do 7. Apr 2016, 16:58

K.Träger hat geschrieben:als wenn ich durch Menüs hangeln muß ...
durch welche Menüs? davon war doch keine rede und der soll ja auch nicht da weg.
Es macht nur meiner meinung nach keinen sinn zwischen zwei Fenster zu wechseln. Dann versuch mal in der Aktorenverwaltung einen Funkaktor zu Schalten da gibt es keinen Testbutton, also Fenster schließen und in der Szenenansicht den Button drücken für den Funkaktor, dann wieder doppelklick für den IR Aktor, wieder Fenster schließen für Funkaktor usw. usw. usw. :roll:
Villeicht kann man ja in der Aktorenverwaltung den Testbutton für die Funkaktoren implementieren.
War ja nur als anregung für weniger klicks gedacht.
Gruß
canlogger
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Apr 2016, 09:57

Villeicht kann man ja in der Aktorenverwaltung den Testbutton für die Funkaktoren implementieren.
Das wäre i.d.T. ideal. Leider geht das nicht, da Funkbus Aktoren eine ganze Reihe von Befehlen unterstützen (Ein, Aus, Dimmen etc.). Vielleicht findet sich zukünftig noch eine bessere Lösung.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

canlogger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 21:52

Fr 8. Apr 2016, 12:53

Ja ok Danke!!
Gruß
canlogger
Antworten