Ideen zu Akkuladung für Wandtablets

powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Sa 3. Mär 2018, 15:28

Hallo,
die Tasks habe ich andelegt,jedoch komme ich bei den profilen nicht weiter.
was muss ich bei von bis eintragen?

gruss juerchen
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 3. Mär 2018, 16:05

Hilft Dir das:
Profile_Akku.jpg
Profile_Akku.jpg (175.76 KiB) 11657 mal betrachtet
Das Profil erstellst Du Dir noch mal für Akkustand z. 95 -100%

Gruss
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Sa 3. Mär 2018, 18:21

Dankeschön
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 5. Mär 2018, 19:11

... ich hab' immer noch nicht den Sinn der Aktion verstanden. ;)

Oder enladet ihr Eure Notebooks auch permanent, um sie anschliessend zu laden? Die Teile hat man doch am Dauerstrom und der Akku kann sowas ab.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 5. Mär 2018, 19:24

Hi,

ich habe mir das auch mal überlegt, sehe aber nach manchen Überlegungen im Moment auch keinen Sinn darin.

Möglicher Sinn wäre das wenn man dadurch eventuell Strom sparen könnte....
.... wenn ich aber Strom sparen möchte, darf ich kein Smarthome betreiben denke ich...

..... oder vielleicht der Akku länger hält also ein paar Jahre länger, bevor ein defekter Akku das
System nicht mehr startet, wenn der Akku dann die Stromzufuhr so weit runter zieht, das nix mehr geht...

Aber so ein Akku wird einem doch heutzutage hinterher geschmissen, und da das Smarthome eh immer wächst ist die Halbwertzeit eh nicht mehr so lange, sprich so nach spätestens 4- 5 Jahre wird man eh was ändern wenn man up to date bleiben möchte.

Den einzigen Sinn sehe ich persönlich darin, das es eine nette Spielerei ist, und das man sieht was so möglich ist...
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 5. Mär 2018, 20:06

Normale Akkus halten keine Ahnung 500-600 Ladezyklen.... rechnet man das hoch und ein Tablet muss jeden Tag geladen werden, dann sind das 2-3 Jahre, bevor der Akku hops macht. Dann ist aber die Frage, kann das Tablet auch ohne Akku korrekt starten? Entweder ja, dann ist der Akku eh wurscht (von daher macht auch das Laden / Entladen keinen Sinn) oder aber ich muss den Akku tauschen.... da wieder die Frage geht das ohne Problem etc. pp.
Und da frage ich mich dann, sind die Stromkosten eklatant niedriger MIT Entladen / Laden oder verfängt sich das Ganze einfach, da ich eh nen neuen Akku dann kaufen muss und der die Stromkosten wieder auffrisst... etc.pp.
Gute Akkus kosten immer noch Geld, die Chinagurken nicht hinzugezählt.... wie gesagt, mein Notebook hängt am Strom, wenn es an ist - meine Tablets auch, die wachen auf, wenn jemand vor der Kamera ist... da verbrät das Display eh den meisten Strom... von daher sind die Stromkosten IMHO zu vernachlässigen....wenn die Tablets 90% im Dämmermodus verbringen...
Antworten